Ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe

Verrat im Zombieland - Gena Showalter

Verrat im Zombieland
von Gena Showalter

ZUM INHALT:

„Du musst helfen!“ Zombie-Jäger Ashton „Frosty“ traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sie wirkt so lebendig, dabei ist sie doch bei der letzten monumentalen Schlacht gegen Anima Industries gestorben. Sofort geht er zu dem Ort, den Kat ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die miese Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraß vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, müssen er, Ali Bell und ihr Freund Cole umdenken. Bevor es für die Zombie-Jäger zu spät ist. Und für die Welt.

(c) Harper Collins Verlag

ERSTE  SÄTZE:

Checkt das mal: Ich bin erst achtzehn, kann aber schon den coolsten Lebenslauf aller Zeiten aufweisen!
Ziele: Die ganze Welt vor den zerstörerischen Kräften des Bösen retten.

MEINE MEINUNG:

Wie lange habe ich auf den vierten und letzten Teil dieser fantastischen Reihe gewartet? Ich kann euch sagen: viel zu lange! Ich konnte es kaum erwarten, als das Päckchen mit meinem Buch bei mir eintraf und ich endlich wieder in die Welt der Zombies eintauchen konnte.
Wer noch nicht alle Teile gelesen hat - ACHTUNG SPOILER!!
Wir alle erinnern uns wie Band 3 ausgegangen ist. Viele Tränen sind bei mir geflossen als ich von Kat´s Tod lesen musste. Wie konnte mir die Autorin das nur antun? Wie konnte sie Frosty nur seine große Liebe entreißen? Konnte sie nicht einen weniger wichtigen Protagonisten sterben lassen? Diese Fragen stelle ich mir am Ende von Teil 3 und wusste einfach keine Antwort dazu. Gott sei Dank hat sich die Autorin dazu entschieden noch einen letzten und vierten Teil zu veröffentlichen. Ich fand es sehr schön, dass diesmal die Geschichte hauptsächlich um Frosty geht.
Frosty ist nach dem Tod seiner alles geliebten Freundin Kat am Boden zerstört. Er zieht sich immer weiter von seinem Freunden zurück und lebt einfach so in den Tag hinein. Doch alles ändert sich als ihm eines Tages Kat als "Zeugin" - zu der sie nach ihrem Tod wurde - erscheint und ihn sozusagen zwingt mit Milla - die die Z-Jäger verraten hat - zusammen zu arbeiten. Da Frosty alles für seine Kat tun würde, lässt er sich darauf ein und lässt Milla in sein Leben, welches noch gehörig auf den Kopf gestellt wird.
Man konnte die zwischenmenschlichen Differenzen zwischen Milla und Frosty richtig spüren. Dies lässt neben dem Kampf gegen die Zombies und Anima Industries keine Langweile aufkommen. Doch auch die anderen Z-Jäger kommen nicht zu kurz in der Geschichte und man darf wieder mit Ali, Cole und Co. auf Zombiejagd gehen.
Der Schreibstil von Gena Showalter ist wie gewohnt locker, leicht sowie spritzig und konnte mich wieder auf ganzer Linie überzugen. Auch sarkastische und sehr amüsante Dialoge, die mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, dürfen hier nicht fehlen.
Ich fand es sehr schön, dass man anhand der Kapitelüberschriften genau wusste wer gerade seine Geschichte erzählt, so konnten keine Verwirrungen aufkommen. Auch die Bonuskapitel am Ende lassen einen einen Blick in die Zukunft der Zombiejäger erhaschen und geben dieser Reihe ein rundes und für mich sehr gelungenes Ende.

FAZIT:

Ich bin sehr, sehr froh auch noch dieses Teil der Zombiejägergeschichte gelesen zu haben, der mich auch wieder so toll unterhalten hat. Er lässt mich rundum zufrieden und glücklich zurück. Ein wirklich toller Abschluss einer tollen Reihe von einer tollen Autorin.