Ein würdiger Abschluss für die Jungs der Special Unit Serpent

Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft -

Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft
von Nina Bellem

Kona ist das jüngste Mitglied der Special Unit Serpent und das Computergenie der Gruppe. Es belastet ihn zunehmend, dass ihre kriminelle Zielperson Jace Serpent immer noch auf freiem Fuß ist und wird zunehmend von Schuldgefühlen gequält, dass dies nicht der Fall wäre, wenn er in der Vergangenheit schneller kombiniert hätte. Nichtsdestotrotz genießt er über das Berufliche hinaus die Freundschaft zu den anderen Mitgliedern der Special Unit und freut sich deshalb sehr, dass sein Freund Killian seine große Liebe Riley heiraten möchte – noch dazu auf Hawaii, Konas Heimatstaat. Mit eingeladen ist auch Michaela, eine gemeinsame Freundin. Dass Michaela für Kona sehr viel mehr ist als nur eine Freundin wollte er sich bisher noch nicht eingestehen, doch auf Hawaii möchte er ihr seine Gefühle gestehen. Doch auf Hawaii wird Kona nicht nur mit seiner Vergangenheit konfrontiert, sondern auch wieder mit Jace Serpent, der die Versammlung der Special Unit zu seinen Zwecken ausnutzen möchte – der Showdown beginnt.

„Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ist der dritte Band der ebook-Reihe von Nina Bellem rund um die Jungs der Special Unit, von denen jedes Mal ein anderes Mitglied im Fokus steht. Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, waren mir die Hintergründe, die Personen und somit auch Kona bereits bekannt und ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Buch für einen „Quereinsteiger“ ohne Kenntnis der Vorbände etwas schwer verständlich sein könnte, da relativ wenig zur Unit, ihrem Ziel und Auftrag erläutert wird.

Das Cover zeigt passend zu den Vorbänden wieder den durchtrainierten Oberkörper eines attraktiven Mannes. Der angekündigte Schauplatz auf Hawaii erklärt wohl auch den Vulkan auf dem Titel, der allerdings im Buch selbst keine Rolle spielt. Da aber der guttrainierte Männer mehr im Fokus des Titelblatts steht, ist der Vulkan aber zweitrangig und das Cover insgesamt gelungen.

Nina Bellems Schreibstil ist wie bereits bekannt auch im dritten Band ihrer Reihe anschaulich, flüssig zu lesen und humorvoll. Auch Gefühle werden gut transportiert und das Prickeln zwischen Kona und Michaela spürbar. Ihre wohl dosierte erotische Szene war prickelnd, aber nicht übertrieben detailliert geschildert. Gut gefallen hat mir hier aber auch die Beschreibung des freundschaftlichen Bandes der Mitglieder untereinander. Die spannenden Seiten des Buches hingegen haben mich gefesselt, sie waren actionreich und aufregend beschrieben und ich konnte den E-Book-Reader nicht aus der Hand legen, bis ich erfahren habe wie die spannenden Szenen ausgehen.

Insgesamt kann man das Buch in zwei Teile spalten: Im ersten geht es um die Beziehungen der Freunde untereinander und insbesondere um das Verhältnis von Kona und Michaela. Die zweite Hälfte war die spannungsgeladene, in der sich die Ereignisse überschlagen haben, es die ein oder andere Überraschung gab sowie den Showdown mit einem alten Bekannten. Dieser hat mich zugegebenermaßen etwas enttäuscht, da ich mir ein etwas spektakuläreres Ende gewünscht hätte.

Trotzdem war „Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ein Buch, dass ich sehr schnell und sehr gerne durchgelesen habe und ein würdiger Abschluss dieser grandiosen Reihe.  Die Figuren waren in all ihren unterschiedlichen Facetten authentisch beschrieben und ich finde es sehr schade, mich nun von dieser liebgewonnenen Truppe verabschieden zu müssen. Auch Band 3 war wieder eine gelungene Mischung aus Liebes- und Actionroman voller Emotionen und Spannung.