Ein würdiger und spannender Abschlussband der Trilogie

Dreiland III: Drittes Buch der Trilogie - Jana Jeworreck

Dreiland III: Drittes Buch der Trilogie
von Jana Jeworreck

Zitat: „Alles wird sich so ereignen,wie es vorherbestimmt ist.“

Die Schlacht scheint gewonnen. Die Chimäre Senestera und ihre magische Armee scheinen geschlagen und verloren zu sein. Ihre Verbündeten sind in alle Himmelsrichtungen verstreut oder tot. Der prophezeite Schmetterling allerdings konnte die Bestie letztendlich nicht bezwingen.

Arvid und Signe fliehen mit Hilfe der Boten des ewigen Schweigens an das Ende der Welt, wo sie überraschende Dinge erfahren. Wird es den beiden gelingen, noch einmal den Kampf mit Senestera aufzunehmen?
Trotz des Sieges über die Rebellen muss der König von Velcor mit seinem Volk das eigene Land endgültig verlassen. Die Erdwärme schwindet und die Ländereien Velcors erstarren in Frost. Zudem hat Norwin die Liebe seines Lebens verloren. Kann der Regent seine Bürger in eine neue Heimat führen oder war der Preis für seinen Sieg zu hoch?
In dem einst unter Nebel verborgenen Metacor sammeln sich schließlich alle streitenden Kräfte zu einem letzten entscheidenden Kampf.

Denn die Zukunft aller drei Länder steht auf dem Spiel.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Aber erst ab 16 Jahren empfehlenswert.

Das Cover zeigt uns groß das Zeichen für das Dreiland und dahinter die Landschaften Velcors. Ansonsten ist das Cover in dunklen Farben gehalten und in großer Schrift steht der Buchtitel. Passt gut zum Roman. Schön das Stil der Cover  bei allen drei Bänden der Reihe gleich gehalten wurde und nur in der Farbe variiert.

Der Klappentext macht neugierig auf den Abschlussband der spannenden Fantasy Trilogie.

Fazit:
Der Abschlussband der Trilogie ist noch spannender und umfassender als die vorherigen Bände und führt die Handlung zu Ende. Alles in allem ein solider und fantastischer Roman, mit interessanten Protagonisten und einem nicht ganz so menschenfreundlichem dreigeteilten Land. Hunger und Leid, Tod und Verderben, wagemutige Helden und holde Maiden, blutige Schlachten und Intrigen, ein Fluch und die Liebe – alles zusammen in einem High Fantasy Roman vereint. Geht noch mehr? Ich glaube nicht.

Wund die die Fragen: Wird es gelingen die Länder