Ein würdiger zweiter Teil

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer - Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
von Jennifer Snow

Ben Westmore genießt den Trubel um seine Person in vollen Zügen. Nicht umsonst ist der NHL-Star ein gefragter PlayBoy. Die Frauen lieben ihn und er liebt das Eis. Doch eine Nacht in Las Vegas bringt sein Single-Dasein aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich steht er mit einem Trauschein da. Um sich so schnell wie möglich scheiden zu lassen, muss er leider vor Gericht gehen und trifft dort auf die Anwältin seiner Noch-Ehefrau; Olivia Davis. Vom ersten Moment an ist er Feuer und Flamme für die junge Frau, doch sie scheint ihm nur die kalte Schulter zu zeigen. Oder kann es sein, dass auch ihr Herz für Ben schlägt?

„Maybe this Love – Und olötzlich ist es für immer“ ist der zweite Teil der Colorado-Ice-Serie aus der Feder von Jennifer Snow. In ihrem ersten Teil hat sie bereits Bens Bruder Jackson und dessen große Liebe Abby verkuppelt. Nun sind Ben und Olivia am Zug.

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich hier um einen in sich abgeschlossenen Roman handelt, der vollkommen unabhängig von der Reihe gelesen werden kann. Zwar gibt es ein Wiedersehen mit Jackson und Abby, doch das ist eher Nebensache, denn hier dreht sich alles um den NHL-Star Ben und die Scheidungsanwältin Olivia.

Ben ist gutaussehend, charmant und witzig. Er weiß genau, wie er Frauen beeindrucken kann und genießt sein Leben. An die plötzliche Hochzeit in Las Vegas kann er sich nicht mehr erinnern, weshalb er auch so schnell wie möglich die Scheidung durchhaben möchte. Doch das gestaltet sich als schwierig, denn seine zukünftige Exfrau will ihn nicht so leicht vom Haken lassen.
Olivia ist zwar eine patente und erfolgreiche Anwältin, doch in ihrem Leben fehlt es an Sinn. Sie wünscht sich unbedingt ein Kind und nimmt dafür auch eine künstliche Befruchtung in Kauf. Ihre Zeit tickt und sie will nicht mehr allein sein. Leider fehlt ihr der passende Partner, doch davon will sie sich nicht unterkriegen lassen. Sie ist bereit, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Dann lernt sie Ben kennen und verliebt sich auf Anhieb in ihn. Dabei steht er für genau das Gegenteil ihrer eigenen Wünsche. Lässt sich das vielleicht doch kombinieren?

Da dieser Band zeitlich gesehen etwa zehn Monate nach Abbys Scheidung einsetzt, kann der kundige Leser recht schnell in die Handlung zurückfinden. Es geht nach wie vor um Eishockey und Ben steht kurz vor seinem größten Triumpf. Doch das Liebeschaos kommt dazwischen und sorgt für mächtig viel Trubel und Tumult in seinem Leben.
Das ist auch der Dreh- und Angelpunkt innerhalb der Erzählung. Diese ist logisch aufgebaut und für den Leser leicht nachvollziehbar gestaltet worden. In einem angenehmen Tempo nimmt die Geschichte Fahrt auf und nimmt so jeden Leser automatisch mit. Sie beinhaltet eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, denn durch die abwechselnde Erzählperspektive können beide Charaktere wunderbar durchleuchtet werden.
Zudem hat die Autorin zwei sehr facettenreiche, liebenswerte Protagonisten kreiert, die für viel Schwung und Authentizität innerhalb der Handlung sorgen. Es ist einfach, beide ins Herz zu schließen und mit ihnen mit zu fühlen.

Ein würdiger zweiter Teil, der dem Auftakt in nichts nachsteht…

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich bereits den ersten Band, sowie die Novelle zur Reihe, verschlungen habe, musste ich einfach wissen, wie es mit der Westmore-Familie weitergehen wird. Deshalb bin ich auch so glücklich, dass ich dieses Liebesdrama um Ben und Olivia miterleben durfte, denn es ist eine Geschichte, die mich berührt und erreicht hat. Die beiden Charaktere sind mir sehr sympathisch erschienen, ihre Emotionen habe ich hautnah miterleben können und ich habe mich von ihrer Geschichte großartig unterhalten gefühlt. Endlich mal wieder eine Reihe, in der alle Bücher bisher TOP gewesen sind. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den dritten Band der Westmore-Familie, der im Oktober erscheinen soll.
Von mir gibt es natürlich einen Daumen nach oben und eine große Leseempfehlung!