Rezension

Ein würdiges Ende

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist alles dabei:
Freundschaft, Spannung, Liebe, Gefahr, Trauer, Freude, Gefühle und Erinnerungen!
Die Buchreihe hat unsere Generation in der Kindheit begleitete und es hat mich bei jedem Lesen traurig gemacht, zu wissen das es zuende ist, das unsere Helden mit uns erwachsen geworden sind.

Dieses Buch ist den Titel eines "würdigen Endes" allemal Wert. Alle (in den vorigen Bänden auftauchenden) Geheimnisse und Rätsel werden gut durchdacht aufgeklärt und man bewundert wie gut Joanne K. Rowling ihre Werke durchdacht hat.

Viele Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, es hat mich zum Weinen gebracht ihren Tod "mitzuerleben", ihr Leben zu verfolgen und es hat mich gerührt zu sehen, was die oft tragischen Handlungen der Reihe sie geprägt haben.

J. K. Rowling hat eine wundervolle Welt erschaffen, sie verdient sich meinen großen Respekt.

Long live Harry Potter, the boy who lived.