ein würdiges Ende

Die versunkene Hexe - Laura Labas

Die versunkene Hexe
von Laura Labas

Morgan Vespasian hat den Hinterhalt von Cáel überlebt und gemeinsam mit ihren Verbündeten suchen sie Zuflucht in Idrela. Aithan hat die Macht an sich gerissen und ist auf den Thorn gestiegen und hat somit Jeriah gestürzt. Jetzt schmieden Morgan und die anderen Pläne, um das Machtverhältnis wieder zu ändern. Keine leichte Aufgabe, denn Aithan hat die alten Götter auf seiner Seiten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. und letzten Teil dieser Reihe. Das Finale ist auf jeden Fall ziemlich episch und die Autorin macht es ihren Charakteren auch im letzten Teil nicht besonders einfach.

Alle Geheimnisse um Morgans Herkunft sind mittlerweile gelüftet worden und es geht wirklich nur noch darum zu überleben oder zu sterben. Die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Besonders  Rhea ist zu einem Lieblingscharakter geworden. Die Autorin erzählt ihre Geschichte teilweise sehr dramatisch und auf jeden Fall auch sehr emotional. Zum Ende hin wird es dann noch einmal recht traurig.

Insgesamt ein absolut würdiges Ende der Reihe, das die volle Punktzahl von mir  bekommt.