Ein würdiges Finale

Lost Vampire 3 - Beth St. John

Lost Vampire 3
von Beth St. John

Auch in diesem Buch lernen wir jemand aus den vorherigen näher kennen. Diesmal ist es Issy Bruder Peter. Er fühlt sich nicht akzeptiert wie er ist und unter Druck gesetzt weil er nicht so “perfekt” ist wie seine Schwester - deswegen rebelliert er. Einzig von seinen neuen Freunden fühlt er sich verstanden. Auch ist er geschmeichelt als sie ihn einladen mit ihnen mit zu kommen, wenn sie weiter ziehen.
Auch Issy selbst lernen wir etwas mehr kennen. Sie ist besorgt um Peter und seinem neuen Umgang. Aber sie selbst verändert sich auch.

Sam versucht auf Peter positiv einzuwirken und lernt auch seine neuen Freunde kennen. Schnell merkt er, dass etwas mit Ihnen nicht stimmt und das bestätigt sich leider recht schnell. Er bleibt sich selbst treu mit seiner ganzen Art wie z.B. seinen Sprüchen.

In jeder Beziehung gibt es nicht nur gute Zeiten. Ever und George stellen sich in dem Buch einem Problem. Es wird sehr gut beschrieben, wie sie damit umgehen - die Beweggründe und Entscheidung sind nachvollziehbar.

Auch wenn ich das Ende ein bisschen Abrupt fand und bei mir noch ein par Fragen offen sind ist es ein tolles Finale geworden. Dementsprechend gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung.