Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein würdiges Finale

Black Blade - Die helle Flamme der Magie
von Jennifer Estep

Bewertet mit 4 Sternen

Black Blade – Die helle Flamme der Magie (Bd.3) von Jennifer Estep

erschienen bei Piper

 

Zum Inhalt

 

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

(Quelle: Verlag)

 

Zum Buch

 

Da es sich bereits um den 3. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

 

Was habe ich dem Finale dieser Reihe entgegengefiebert! Für mich ist die Black Blade-Trilogie die beste Reihe der Autorin. Die Protagonisten sind mir allesamt sehr ans Herz gewachsen. Gerade Lila mochte ich auf Anhieb. Auch dieses Finale wird aus der Sicht der jungen Frau in der ersten Person geschildert.

Die Geschichte geht an der Stelle weiter, an der Band 2 aufhörte und man ist als Leser sofort wieder mitten im Geschehen. Das Ziel ist klar – die Draconi-Familie muss bei ihrem teuflischen Vorhaben gestoppt werden. Dafür ist bei allen Beteiligten eine Menge Übung im Schwertkampf nötig. Leider sind das genau die Szenen gewesen, die mich an dem Buch gestört haben. Es wurde viel zu viel Wert auf Kämpfe gelegt, die beiden Liebesbeziehungen gingen fast ganz unter. Dies fand ich richtig schade, denn die zwei Pärchen wirkten in den Vorgängerbänden nie übertrieben.

Der Showdown war richtig spannend. Ich konnte das Buch zu dem Zeitpunkt kaum noch aus der Hand legen!

 

Jennifer Estep hat mit Black Blade – Die helle Flamme der Magie ein durchaus spannendes Finale ihrer neuesten Trilogie erschaffen. Der Leser wird durch den flüssigen Schreibstil geradezu nach Cloudburst Falls gebeamt und ist hautnah an den Geschehnissen dran. Die Autorin hat sogar eine kleine Verbindung zu ihrer Spinnen-Reihe mit eingebaut, was mich sehr zum Schmunzeln brachte. Das Buch las sich fast in einem Rutsch durch, aber leider blieb die Liebe etwas auf der Strecke. Da konnte ich keine Entwicklung ausmachen, was ich sehr schade fand. Das Augenmerk lag hier eher auf Kampfstrategien und -techniken. Die Charaktere gefielen mir alle richtig gut, sie wirkten auch jeder für sich äußerst authentisch. Langeweile kommt bei diesem Finale keineswegs auf. Schade, dass die Reise nun zu Ende ist. Die Vorgängerbände fand ich zwar noch einen Tick besser, aber trotzdem bekommt dieses Finale noch 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

 

 

Die Reihe

 

Black Blade – Das eisige Feuer von Magie

Black Blade – Das dunkle Herz der Magie

Black Blade – Die helle Flamme der Magie

 

Zum Autor

 

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

 

 

ab 14 Jahren

336 Seiten

übersetzt von Vanessa Lamatsch

ISBN 978-3-492-70357-4

Preis: 14,99 Euro

 

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!