Ein Wunder aus dem Hut gezaubert

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

Die Hutmacherin Ava hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre neue Selbständigkeit rentiert sich nicht, ihre Eltern sind nach Frankreich gezogen und bauen sich dort ein Leben auf, von dem Ava immer geträumt hat und ihr Exfreund hat sie nicht nur betrogen, sondern versucht sie jetzt noch zu erpressen. Kein Wunder, dass sie sich mit dem gutaussehenden Sam, dem Chef und heimlich verehrten ihrer besten Freundin, nicht einlassen möchte. Doch dann beauftragt sie Sam einen Hut für seine schwerkranke Mutter zu machen und plötzlich wird alles anders.

Das Buch ist schön geschrieben, braucht aber meiner Ansicht nach zu lange, um in Schwung zu kommen. Mir wurde viel zu viel gepredigt. Gewalt gegen Frauen und Selbsthilfegruppen, Vorsicht vor Fotos im Internet und und und. Immer wenn ich dachte, jetzt startet die Geschichte, stagnierte sie wieder in einer Predigt. Erst knapp nach der Hälfte wurde es endlich gut. Schade, denn die Charaktere und die Geschichte hatten viel mehr Potential. Das wundervolle Cover ist ein toller Bonus und die „Anmerkung der Autorin“, die hier unverhofft einen Zukunftsausblick gibt und die Geschichte erst richtig abrundet, retten die Geschichte auf 3 ½ Sterne mit der Tendenz zu 4.

Ich habe auf eine schönere Weihnachtsgeschichte gehofft. An belehrenden Szenen gab es zu viel, an hübschen Szenen und runden Charakteren zu wenig. Es dauerte viel zu lange bis die Geschichte aus dem Quark kam. Nett, aber mehr auch nicht.

Kommentare

Ladylike0 kommentierte am 30. November 2016 um 15:22

Schade, dass das Buch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat. Zur Zeit bin ich nämlich wieder auf der Suche  nach einem schönen neuen Weihnachtsbuch. Schöne Rezi. ♥

Buchgespenst kommentierte am 01. Dezember 2016 um 08:05

Ich liebe Weihnachtsbücher und habe mir von diesem wieder einiges versprochen. Schade drum. Danke, dass dir meine Rezi gefällt :)