Ein wunderbar spritziger Liebesroman der uns Weihnachten wieder etwas näher bringt.

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Aufbau und Handlung:
Zu Weihnachten gehört ein weihnachtlicher Roman dazu.
"Winterzauber wider Willen" bringt uns den Zauber der Weihnachtszeit.

Die Autorin versteht es gekonnt uns sofort in ihr Buch zu ziehen, es fesselt und lässt nicht mehr los.
Es erwärmt unsere Herzen und lässt für negatives keinen Raum.
Kayla war mir von Anfang an überaus sympathisch.Sie ist tough, pragmatisch denkend und mit dem ganzen Gefühlszeug hat sie nicht allzu viel am Hut.
Knallharte Geschäftsfrau für die nichts anderes als Arbeit zählt. Weihnachten mag sie überhaupt nicht. Am liebsten wäre es ihr, es gäbe Weihnachten gar nicht.
Als sie den Auftrag in Snow Crystal erhält.
Ist es wie ein Geschenk des Himmels für sie. Doch sie ahnt nicht , daß es ihr Leben verändern wird.
Sie findet heraus was Weihnachten für eine Bedeutung hat.
Und worin seine Magie besteht.
Snow Crystal hat so seinen ganz eigenen Zauber dem auch Kayla nicht widerstehen kann.
Als sie fort eintrifft, ist es bereits um sie geschehen, auch wenn sie es da noch nicht ahnt.
Mit Jackson verbindet sie sofort etwas ganz besonderes, daß kann auch Kayla nicht leugnen.
Während Jackson gleich von Anfang an sehr offen ist, gibt sich Kayla jedoch sehr zugeknöpft.
Aufgrund ihrer Erlebnisse durchaus nachvollziehbar für mich.
Im Laufe der Zeit macht Kayla eine merkliche Entwicklung durch, man könnte meinen sie lernt zu leben und zu lieben.
Die wundervollen Beschreibungen der Landschaft und der Weihnachtszeit sind einfach traumhaft und zum greifen nah, man fühlt sich direkt dorthin versetzt.
Man spürt den Zauber bis tief ins Herz, er berührt und lässt uns fühlen was Liebe und Weihnachten für eine Bedeutung haben.
Es ist ein Weihnachtsmärchen dem sich niemand entziehen kann.
Es ist ein Traum und eine Bestimmung die mit sehr viel Liebe gelebt wird.
Aber natürlich bleiben uns auch Widrigkeiten nicht erspart.
Aber welche das sind müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Roman ist mit seiner Liebe und Spannung sehr gut gelungen, er macht unsere Herzen weich und bringt sie zum schmelzen.
Zu keiner Zeit fühlt man sich gelangweilt, es ist der magische Zauber der uns durch dieses Buch fliegen lässt.
Das Ende ist schön abgerundet was uns schließlich wohlig seufzend zurücklehnen lässt.
Ein wundervoller Liebesroman, der perfekt ist um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Ich kann ihn allen nur wärmstens empfehlen.
Es ließ sich schön locker und leicht lesen und die nicht allzu langen Kapitel machen das lesen leicht.
Überwiegend erfahren wir alles aus Kaylas Sicht, fand ich jetzt nicht schlecht. Man lernt auch alle anderen Personen recht gut kennen. Die nötige Tiefe war hier vorhanden.
Die Charaktere wurden sehr glaubhaft und real dargestellt.
Familie O´Neil fand ich sehr bezaubernd und authentisch. Walter habe ich sofort ins Herz geschlossen, gerade weil er so ein Griesgram war und es wirkte sehr authentisch auf mich.
Ich mochte jeden von ihnen auf seine Weise.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Das Cover ist einfach nur wunderschön, den Glitzer fand ich besonders schön und sehr weihnachtlich.
Der Titel ist einfach total passend und spiegelt den Zauber und die Seele des Buches wieder.

Was für ein toller Weihnachtsroman.
Ich bin immernoch hin und weg.
Er hat enorm viel Charme, Witz und vor allem bringt er uns Weihnachten in seinem Sinn näher.
Ein perfekter Roman für einen gemütlichen Abend.
Ich liebe ihn.
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.