Ein wunderbar zu lesender Roman

Zauberblütenzeit - Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit
von Gabriella Engelmann

Es gibt ein Wiedersehen mit den Freundinnen aus der Villa zum Verlieben. "Zauberblütenzeit" ist das dritte Buch aus der "Im Alten Land"-Reihe. Nina hat mit großen Problemen privat als auch beruflich zu kämpfen. Alexander, ihr Freund, hat sich in eine andere verliebt und sie verlassen. Jobmäßig muss sie nach neuen Perspektiven suchen. Leonie, die inzwischen im Alten Land wohnt, kämpft an der Seite mit Markus darum, ihre Pension nach dem teuren Umbau zum Laufen zu bringen. Die Buchungszahlen lassen zu wünschen übrig. Auch bei Stella läuft es in der Patchworkfamilie nicht so wie gedacht. Wie bekommt man einen Job als Innenarchitektin und die Familie geregelt?
Trotz der Tatsache, dass die drei Frauen nunmehr an verschiedenen Orten wohnen, gönnen sie sich einmal im Monat ihr Wochenende in der Villa. Das Leben ist kein Ponyhof und so müssen alle etliche Turbulenzen des Lebens überstehen. Hier zeigt es sich, was es heißt beste Freundinnen gehen durch dick und dünn.
Die Autorin beschreibt auch in diesem Band wieder die wunderbare Landschaft des Alten Landes. Wer wie ich nahe dessen wohnt, kennt die Gegend und Ortschaften. Aber mit ihren Beschreibungen kann sich der "fremde" Leser schnell diese vorstellen. Es sind Orte der Erholung, der Ruhe.
In wechselnden Kapiteln erzählen die einzelnen Charaktere den jeweiligen Verlauf der Handlung.
Fazit: Es ist einiges los in "Zauberblütenzeit". Flüssig zu lesen, taucht der Leser ab und bedauert, wenn es dem Ende zugeht.
Zitat Ende:
Gemeinsam am Ort ihrer Träume.
Im Alten Land.
Freundinnen für immer.