Ein wunderbarer Auftakt

Die Seelenspringerin - Abgründe
von Sandra Florean

Die Seelenspringerin: Abgründe (Band 1) von Sandra Florean

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist eine junge Frau abgebildet. Ihre Brust leuchtet und ihre Gestalt wabert, so als würde ihre Seele ihren Körper verlassen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Tess hat die Gabe mit ihrer Seele in den Körper anderer zu springen. Doch sie kann es nicht kontrollieren. Bei einem Date in einem Restaurant springt sie plötzlich wieder und landet dabei in dem Körper eines Vampires der auch noch gerade jemanden foltert. Als sie wieder erwacht merkt sie, dass alle sie anstarren – eingeschlossen ihres Dates. Sie ist nicht nur vom Stuhl gekippt, sondern hat auch noch das Gesehene vor sich hin gebrabbelt. Bei der Polizei findet sie einen Officer, der ihr glaubt. Er nimmt sie zu einer Veranstaltung mit. Dort trifft sie auf den jungen Vampir Ryan und zwischen den beiden fängt es ordentlich an zu knistern.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe schon sehr viel über diese Reihe gehört. Die letzte Bloggerin meinte, sie konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Also mussten die Bücher bei mir einziehen. Viel zu lange warteten sie ungelesen im Bücherregal.

Dabei ist das völlig unbegründet. Ich fand das Buch großartig und konnte mich zeitweise nicht davon lösen.

Der Schreibstil ist bildhaft und sehr angenehm. Dies zusammen mit der fesselnden Story haben mich förmlich am Buch kleben lassen.

Durch  ihre Gabe ist Tess ziemlich einsam. Auch ihre Eltern können nichts mit ihrer Gabe anfangen. Ihr Vater hatte bereits einen Exorzismus bei ihr versucht weil er dachte, Tess sei von einem bösen Geist besessen. Am Schlimmsten ist es für Tess, dass sie keinerlei Kontrolle über ihre Fähigkeit hat. Deshalb hat sie sich zurückgezogen.

Neben Andersartigen, wie Gestaltwandlern und Vampiren ist Tess eher ein seltener Sonderling und  Menschen begegnen den Andersartigen mit Argwohn und Misstrauen. Nur unter diesen Andersartigen findet sie Akzeptanz und in einem Vampir sogar die Liebe.

Mit Hilfe eines Officers, der ihr auch glaubt, versucht sie den mysteriösen Fall aufzuklären. Doch je weiter sie sucht, desto gefährlicher wird es für sie. Auf ihrer Suche nach Antworten macht sie immer wieder Sprünge. Neue Ungereimtheiten kommen auf und Tess muss viele Puzzleteile zusammen suchen um an ihr Ziel zu gelangen.

Für mich war die Geschichte durchweg spannend und fesselnd und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil.

Ich konnte mich wunderbar in Tess hineinversetzen, fand jedoch dass die anderen Charaktere ein bisschen blass geblieben sind. Ich hoffe, dass diese im nächsten Band etwas mehr beleuchtet werden.

Den Genre-Mix empfand ich als sehr angenehm. Neben den Fantasy-Elementen haben wir auch noch etwas Krimi und eine gute Portion Erotik mit dabei.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Der Verlauf der Geschichte hat mich förmlich an das Buch gefesselt. Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine absolute Leseempfehlung.