Ein wunderbarer New Adult-Roman

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Everything we had war das erste Buch, welches ich von Jennifer Bright aus dem Forever-Verlag gelesen habe.

~ Um was geht es?

Kates größter Traum ist ein eigenes Café zu eröffnen. Als sich ihr die Möglichkeit bieten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Aber leider ist da auch noch Aidan, mit dem sie zusammenarbeiten muss.

~ Meine Meinung

Der Schreibstil hat mich sehr überrascht. Er wirkt sehr echt und ist angenehm zu lesen.

Kate stellt einen sehr starken Charakter für mich da. Ich hoffe, dass sie anderen, die in der gleichen Situation sind, Mut und Kraft gibt. Ich konnte mich in ihrer Gefühle gut reinversetzen und habe regelrecht mit ihr mit gefiebert.

Aidan fand ich tatsächlich zu Beginn total unsympathisch, aber das hat sich dann doch relativ schnell gewandelt. Und ganz ehrlich, wer kann schon bei zwei so süßen Katzen widerstehen. ;)

Die Geschichte selbst hat mich sehr überrascht, weil das Thema, welches ich aus Spoilergründen nicht nennen möchte, aus einer anderen Sicht verarbeitet wurde. Es wird sehr real und authentisch dargestellt. An manchen Stellen war das Buch für mich etwas vorhersehbar und etwas zu konstruiert, dennoch fand ich es schön und würde es auch weiterempfehlen.

~ Fazit

Das Buch hat mich total überrascht mit seinem Schreibstil und der Umsetzung des Hauptthemas. Dennoch gab es Momente, die vorhersehbar waren und etwas zu konstruiert wirkten. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein wunderbarer New Adult-Roman mit großem Potenzial.