ein wunderbarer Roman

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Rezension zu „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher. Es ist in dunklem, warmen Violett und Blau gehalten und erinnert wirklich an eine Dämmerung. Außerdem sind überall kleine Lichtpunkte. Von links kommt ein kleiner Lichtschein.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Eleonore ist auf der Flucht. Sie rennt durch den Wald und trifft dort völlig verängstigt und am Ende ihrer Kräfte auf Ethan. Ein übelgelaunter Eigenbrödler, der ganz alleine im Wald lebt. Sein Äußeres ist erst mal sehr wild. Eleonore wird geraten bei Ethan zu bleiben, bis ihre Peiniger gefunden werden. Doch auch Ethan hat eine dunkle Vergangenheit…

Meine Meinung zu dem Buch:

Als großer Fan von Sarahs Büchern, habe ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut und ich muss sagen ich bin begeistert. Bisher habe ich von Sarah Bücher gelesen, deren Protagonisten eher alltägliche Probleme haben. Außerdem gibt es eine Menge Herzschmerz. Dieses Buch ist ganz anders und noch viel besser. Ich habe es förmlich inhaliert.

Eleonore hat bei einem Raubüberfall einen wichtigen Menschen verloren und konnte gerade so ihren Peinigern entkommen. Sie hält ein Auto an in dem Ethan McConnor sitzt. Bei ihm bekommt sie eine Zuflucht bis die Verbrecher von der Polizei geschnappt wurden.

Eleonore habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie hat Schlimmes erlebt und ein Trauma davon getragen. Dennoch ist sie gegenüber anderen Menschen herzlich und liebevoll.

Ethan hat auch eine dunkle Vergangenheit, die ihn belastet. Anders als Eleonore geht er aufgrund dieser Vergangenheit nicht offen auf die Menschen zu, sondern stößt sie eher von sich. Doch mit der Zeit merkt man, dass er auch anders sein kann.

Wie es die Umstände so wollen, fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch da gibt es immer noch die schlechten Erlebnisse der beiden, die immer wieder hochkommen. Die Frage ist, ob sich beide damit arrangieren werden.

In diesem Buch gibt es eine Menge Thrill und Spannung, gemischt mit einer guten Prise Romantik und Erotik. Außerdem sind alle Situationen mit Emotionen und ganz viel Gefühl gespickt.

Fazit:

Ein wunderbares Buch und definitiv ein Highlight 2019. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!