Rezension

Ein wunderbarer Schmöker

Trümmermädchen – Annas Traum vom Glück -

Trümmermädchen – Annas Traum vom Glück
von Lilly Bernstein

Meinung:
Dieser Historische Roman ist in meinen Augen ein absolutes Highlight des Genres, welches mich durch und durch von sich überzeugen konnte.
Die Autorin erschafft und zeichnet eine wunderbare, sehr emotionale Geschichte, die das Abbild der Historie unsagbar authentisch aufgreift und das Herz des Lesers sehr mitzureißen weiß.

Die größte Stärke der Autorin liegt darin, dass die es weiß Einzelschicksale aufzuzeigen und die Tragik der damaligen Zeit nicht im Großen widerzuspiegeln, sondern diese im Einzelnen, manchmal auch ganz kleinen Rahmen zu zeigen und genau dieser Blick auf die Charaktere bewegte mich als Leser unsagbar.

Hinzukommt, dass diese Charaktere so menschlich wirken, dass sie im Leser selbst jede mögliche Emotion auszulösen wissen und man als Leser lachend, weinend und bangend vor diesem Buch sitzt und dieses einfach nur verschlingt.

In meinen Augen eines der besten Bücher in diesem Jahr, zumindest was das Genre angeht. Ein emotionaler Schmöker, den ich sehr geliebt habe!!