Ein wunderbarer und nachdenklicher "Sommerroman "

Der Sommer der blauen Nächte - Stefanie Gregg

Der Sommer der blauen Nächte
von Stefanie Gregg

Inhalt :Bilder in den Farben des Südens - das ist alles , was Jule nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter Marie von ihr bleibt.

Das und eine ganze reihe fragen . Und so beschließt Jule an die orte zu reisen, an denen ihre Mutter so oft alleine gemalt hat, um dort nach dem leben zu suchen, das Marie offensichtlich nicht mit ihrer Familie teilen wollte. Dann taucht überraschend Jules freund Ben auf , und ihr wird klar : Man muss die Vergangenheit loslassen können, um das Leben neu zu beginnen ....

Meine Meinung :

Allein das Buchcover ist schon eine Augenweide (sprich : voller warmen Farben ) und der Klappentext verspricht hier eine schöne "Sommergeschichte " !

Auch ist der Schreibstil von dieser Autorin (Stefanie Gregg ) ist recht locker und leicht zu lesen! (Habe dieses Buch an eien We durchgelesen )

Bei dieser Geschichte bekommt man sofort Lust auf Urlaub am Wasser (da ich besonders die Ostsee liebe - war ich in meinen Gedanken immer an meinen letzten Urlaub auf "Rügen " - eine traumhafte große Halbinsel )

Fazit : Eine rundum gut gelungene "Sommerlektüre " für den Strandkorb, so dass ich diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen kann ! (Bewertung mit 5 Sternen )