Ein wunderbarer zweiter Teil, der mich absolut überzeugen konnte!

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

*Inhalt* Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ... *Meine Meinung* Da ich in der Vergangenheit bereits Teil 1 dieser Reihe "Perfectly Broken" gelesen habe, war ich natürlich um so gespannter auf die Fortsetzung der Bedford-Reihe. Vielleicht sollte ich kurz erwähnen, dass mir das erste Buch bereits richtig gut gefallen hat und ich mich trotzdem ohne großartige Erwartungen an die Fortsetzung gewagt habe. Doch diese übertrifft für meinen Geschmack den ersten Band um Längen, obwohl ich Perfectly Broken auch richtig gerne gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin Stankewitz ist locker und leicht verständlich, sodass es mir problemlos möglich war, mich von der ersten Zeile an von Molly´s Geschichte abholen und begeistern zu lassen. Besonders gut hat mir gefallen, dass unsere Hauptprotagonistin ausnahmsweise mal kein verhuschtes Mäuschen ist, sondern jemand mit großem Mundwerk und vor allem aber mit einem Dickkopf. der sprichwörtlich durch keine Tür passt. Molly ist eine absolute Persönlichkeit, die für ihre Liebsten durch die Hölle geht und die ganz genau weiss, was sie will. Auch Troy mag ich von Anfang an gerne leiden, Stankewitz beschreibt auch diesen Charakter als jemanden, der weiss, was er will und der sich grundsätzlich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Ebenso gefallen mir sämtliche Nebencharaktere wie z. B. Molly´s Mama richtig gut, hier habe ich gegen Ende des Buches tatsächlich mit den Tränen gekämpft, da mir die eine oder andere Szene richtig ans Herz gegangen ist. Die Autorin (be)schreibt ihre Geschichte rund um Molly und Troy aus der jeweiligen Ich-Perspektive der beiden Protagonisten, sodass ich als Leserin dadurch die Chance erhalten habe, beide Charaktere gut und intensiv kennenzulernen und ihre jeweiligen Standpunkte bzw. Einstellungen zu verstehen. Beide Protagonisten haben mit Dämonen bzw. mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, was das gemeinsame Miteinander, zusätzlich zu Molly´s aufgestellten Regeln, oft ein bisschen schwierig oder holperig gestaltet. Doch nichts desto trotz lernen die beiden sich kennen, bevor hier körperliche Nähe ins Spiel kommt. Das hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen, zumal Stankewitz diese ganze Geschichte authentisch und echt zu Papier bringt. *Fazit* Dieses Buch über Gefühle, über Leidenschaft, über Freundschaft, aber auch über Verluste und über nicht so schöne Erfahrungen des Lebens hat mich vollends überzeugt und begeistert! Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und natürlich eine ganz klare Leseempfehlung! An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich beim Forever Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar "Lovely Mistake" bedanken, das mir über Netgalley zur Verfügung gestellt worden ist und meine Meinung aber natürlich in keinster Weise beeinflusst hat! Übrigens kann man dieses Buch auch dann lesen, wenn man den ersten Teil der Bedford-Reihe nicht kennt, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist und auch keinerlei Vorkenntnisse voraussetzt!