Ein wunderbares Buch!

Die Kunst der Selbstberuhigung -

Die Kunst der Selbstberuhigung
von Michaele Kundermann

Stress ist allgegenwärtig und oftmals haben wir das Gefühl, dass er zur Normalität gehört. Doch viel zu selten machen wir uns Gedanken darüber, woher genau der Stress kommt, was er in uns auslöst und wie wir dagegen vorgehen können. In ihrem Buch geht die Autorin der Herkunft von Stress auf den Grund und erklärt anhand eines einfachen Modells, was wir tun können, wenn wir versehentlich auf die Spur geraten. Dabei gibt sie einfache und unkomplizierte Tipps für den Alltag und hinterfragt auch so manche Floskeln wie „Eigenlob stinkt“. Denn genau das Gegenteil ist der Fall: Wir sollten uns selbst Komplimente machen, unsere Erfolge feiern und dankbar sein für alles, was wir schon erreicht haben. Und Fehler? Auch die dürfen gemacht werden, denn nur so können wir weiterkommen. Ein interessantes Buch, das mir beim Lesen neue Denkansätze geliefert hat und bereits bekannte wieder mehr in Erinnerung gerufen hat. Und in diesem Fall kann ich nur sagen: Das ruhige und entspannende Cover hält, was es verspricht!