Ein wunderbares Buch...

Vielleicht morgen - Guillaume Musso

Vielleicht morgen
von Guillaume Musso

Emma lebt in New York und hat einen Hang zu Selbstverletzung und Depression. Matthew lebt in Boston und sorgt mit Mitbewohnerin April seit dem Tod seiner Frau alleine um seine kleine Tochter . Als Matthew auf einem Flohmarkt einen gebrauchten Laptop kauft, lernt er Emma kennen und muss erkennen, dass sie mehr als nur zwei verschiedene Lebensmittelpunkte trennen.

Was ist dieses Buch genau? Liebesgeschichte, Thriller oder Science Fiction? Meiner Meinung nach von jedem etwas, was es ungeheuer spannend und packend macht. In einem hohen Erzähltempo eröffnet sich dem Leser, der sich ohne Vorbehalte  darauf einlässt , eine fantastische Geschichte , die berührt und nahe geht.
Der unvergleichliche Erzählstil von Guillaume Musso macht diese Geschichte zu einem besonderen Juwel .Mir hat sehr gefallen, dass die Story so gar nicht vorhersehbar ist und sich mir als Leser immer wieder neue Wendungen eröffnen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und herzlich beschrieben und tragen durch die Geschichte. Emma hat grosse Mühe mit dem Leben und der Liebe und hat ihren eigenen Kopf. Die Trauer von Matthew und seine grosse Sorge um die kleine Tochter sind sehr berührend.
Ich bin durch dieses wunderbare und besondere Buch geflogen. 5 Sterne!