Rezension

ein wunderbares Buch

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
von Kevin Sands

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Heiltränke zubereiten, Codes entschlüsseln und ab und an eine kleine Explosion – das alles gehört zum Alltag von Christopher Rowe. Aber mit Sicherheit nicht Mord. Doch in diesen Tagen ist es gefährlich, der Lehrling von Benedict Blackthorn, Meisterapotheker, zu sein …

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Titel. Da ich alles liebe, was in diesen Bereich geht, war klar dass ich das Buch rund um Alchemie unbedingt lesen muss!

Abgesehen davon, dass es sich eigentlich um ein Buch für Leser ab 10 Jahren handelt, muss ich sagen, es ist wirklich gut geschrieben und sehr interessant, auch für Erwachsene!
Eine sehr interessante und spannende Geschichte mit historischem Hintergrund!

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!