Ein wunderbares Buch!

An diesem Tage lasen wir nicht weiter - Will Schwalbe

An diesem Tage lasen wir nicht weiter
von Will Schwalbe

Bevor ich dieses Buch gesehen und auch gleich gekauft hatte, habe ich überhaupt nichts über dieses Buch gehört oder gelesen. Was mich im nach hinein wirklich gewundert hat, denn das Buch ist meiner Meinung sehr wundervoll, emotional und für jeden Bücherfreund ein absoluter Genuss. Ich hoffe sehr das Buch noch bekannter wird und noch von vielen Menschen gelesen wird.

Ich hatte das Buch damals zusammen mit dem Buch „Kontrolliert außer Kontrolle “ von Hanna-Charlotte Blumroth vom Lehn gekauft. Ich hatte es mitgenommen, weil mich der Titel gereizt und natürlich, weil mir das Cover sehr gut gefallen hat und auch immer noch gefällt. Ich mag das Motiv des Strandes mit den Spaziergängern. Es strahlt für mich ein Gefühl der Freiheit und des loslassens aus. Und auf dieser Basis passt für mich das Cover und der Titel so wunderbar zum Inhalt.

Den Schreibstil von Will Schwalbe fand ich sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte mich in das Buch fallen lassen, ohne über den ein oder anderen Satz zu stolpern.

Die Geschichte wird von Will Schwalbe selbst erzählt und beschreibt die gemeinsam verbrachten Monate von Will und seiner Mutter und welche Bücher sie in dieser Zeit gelesen, diskutiert und bewertet haben. Jedes Buch erhält dabei immer seinen ganz eigenen Abschnitt und man wird dadurch angeregt dieses Buch doch auch mal in die Hand zunehmen. Jedenfalls erging es mir so beim Lesen. Neben den Büchern bekommt man aber auch einen wunderbaren Einblick in die Beziehung zwischen einer Mutter und einem Sohn geboten und das die Familie doch immer das wichtigste ist und bleibt, auch wenn man mal nicht 100% einer Meinung ist.

Fazit:

Abschließend kann ich nur sagen dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Ach eins noch… Vergesst das Taschentuch nicht!