Rezension

Ein wunderbares Buch, das man immer wieder lesen kann

Simpel - Marie-Aude Murail

Simpel
von Marie-Aude Murail

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderbares  Buch, das von dem 17 jährigen Colbert erzählt, der seinen geistig behindern Bruder Bernabes aus "der Anstalt Malicroix" holt. Simpel,der geistig auf dem Stand eines 3 jährigen ist, fordert seinen Bruder, der den normalen Alltag eines 17 jährigen, mit Schulproblemen, Problemen mit der ersten Liebe, den Mädchen.... lebt. Teils lustig, teils berührend erzählt Marie Aude Murail die Geschichte. An vielen Stellen mußte ich lachen, an anderen standen mir die Tränen in den Augen. Ein Buch, das mich im Herzen berührt hat und das ich schon mehrere Male gelesen habe. Ein besonderer Genuß war auch das Hörbuch von Simpel zu hören. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.