Ein wunderbares Buch über Bücher

Bücher mit Aussicht - Jessica Fox

Bücher mit Aussicht
von Jessica Fox

~~Jessica Fox lässt ihr ausgefülltes Leben und ihren Job als aufsteigende Regisseurin in Kalifornien hinter sich, um in der urigen Buchstadt Wigtown in Schottland für ein paar Wochen in einem Antiquariat zu arbeiten. Dort erhofft sie sich, endlich mal entspannen zu können und Kraft für ihr anstrengendes Leben in Los Angeles zu tanken. Sofort schließt sie das windschiefe Dorf, die aufgeschlossenen Bewohner und das verwunschene Antiquariat in ihr Herz - ebenso wie Euan, den wortkargen, attraktiven Besitzer des Buchladens...

"Bücher mit Aussicht" ist die faszinierende Lebensgeschichte einer jungen Frau, die den großen Schritt ins Abenteuer wagt und so einen ihr bisher unbekannten Frieden findet. Jessias Job als Storyteller bei der NASA ist extravagant und ungewöhnlich, die Arbeit erfüllt sie, aber daneben vergisst sie ihr Privatleben. Von einer unerklärlichen Rastlosigkeit über den nordamerikanischen Kontinent getrieben, findet sie erst im beschaulichen Wigtown einen Ort der Ruhe für sich.

Ihre Gedankenwelt ist reich und reflektiert, wodurch sich einem eine ganz eigene, weite Welt auftut. Jessicas Intelligenz und ihr Willen, sich immer wieder selbst zu fordern, sind wohltuend unterhaltsam und lehrreich. Ihr Witz blitzt immer wieder hervor. Die Sprache ist angenehm und klar. Es lassen sich auf fast jeder Seite kleine, wunderbare Zitate finden, die die Lektüre noch wertvoller machen und einem die Möglichkeit bieten, viele andere besondere Bücher zu entdecken.

Dieses Buch über eine außergewöhnliche junge Frau ist vortrefflich geschrieben und ein wahrer Lesegenuss! Für mich ein Highlight in diesem Jahr!