Ein wunderbares Buch um ein wichtiges Thema

Wenn das Meer leuchtet - Jessica Koch

Wenn das Meer leuchtet
von Jessica Koch

Das neue Buch der Autorin Jessica Koch durfte ich kurz vor Erscheinen (Mitte August 2018) vorablesen. Es geht im großen und ganzen um das Thema Mobbing in den Schulen und um die Liebe. Marie und ihre Familie sind von Alabama nach Kalifornien gezogen, wegen eines neuen Jobs ihres Vaters. Doch auch dort erfährt Marie Sticheleien und Ärger von ihren Mitschülern, meisten sind es die gleichen Tiffany, Steph und Co. Auch ihr Bruder Collin ist Mobbingopfer und verkraftet es nur schlecht. An ihrem neuen College lernt sie den Star unter den Studenten Jayden kennen. Dieser ist mit ihrer Zimmerkollegin Tiffany zusammen. Und auch er macht ihr Angst. Die Beschreibungen wie Marie geärgert bzw. niedergemacht wird werden sehr echt beschrieben, so mein empfinden. Auch wie sie versucht dies zu verarbeiten ist sehr gut erklärt. Während des Lesens habe ich Freude, Wut, Hass aber auch Liebe empfunden. Für alle Fälle am besten ein Taschentuch bereit halten. Die Geschichte wird bei mir sicherlich noch nachwirken. Das E-Book umfasst auf meinem E-Reader 246 Seiten mit Prolog, 27 Kapiteln und Epilog. Gerne hätte ich noch erfahren wie es mit Marie, Jayden und Collin sowie ihren Eltern weitergeht. Von mir bekommt das Buch  fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.