Ein wunderbares Buch zum Wohlfühlen und Entspannen

Erfüllte Träume in Thunder Point - Robyn Carr

Erfüllte Träume in Thunder Point
von Robyn Carr

Cover:

Ein wunderschönes Cover mit einem Haus am Strand, das einen direkt zum Träumen einlädt und wunderbar zum Inhalt passt.

Lin Su Simmons ist alleinerziehende Mutter des 14-jährigen Charlies. Sie arbeitet bei der an ALS leidenden Winnie. Als neben Winnies Haus Blake Smiley einzieht, ein Profisportler, fühlen sich Lin Su und Blake voneinander angezogen. Doch sie hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Charlie und Blake werden Freunde, doch wird es Blake gelingen Lin Sus Vertrauen zu gewinnen?

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist hauptsächlich aus der Erzählperspektive von Lin Su und Blake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber es kommen auch andere Charaktere zu Wort.

Die Beschreibungen der Orte und Menschen sind sehr gelungen und wunderbar dargestellt, so dass ich alles förmlich vor Augen hatte.

Dies ist der 9. Teil der Thunder Point Reihe, mit dem ich gestartet habe und den ich ohne große Probleme verstehen konnte. Zu Beginn wurde ich etwas von vielen Namen erschlagen, doch das hat sich sehr schnell gelegt und hat die Neugierde auf die vorherigen Teile der Reihe geschürt.

Lin Su ist kein leichter Charakter, der einem sofort sympathisch ist. Aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie eine hohe Schutzmauer um sich herum errichtet, um sich zu schützen. Von ihrer Adoptivfamilie im Stich gelassen, als sie als 18-jährige schwanger wurde, hat sie sich seitdem alleine durchgeschlagen. Ihr jetzt 14-jähriger Sohn Charlie leidet an Asthma und Allergien, so dass sie ihn aufgrund des schweren Krankheitsverlaufs in seiner Kindheit auch heute noch überbehütet. Ich konnte ihr Verhalten verstehen und in gewisser Weise nachvollziehen, aber leider bin ich mit ihr nicht wirklich warmgeworden.

Charlie und Blake sind die großen Sympathieträger in diesem Buch, natürlich neben Winnie. Charlie ist ein guter und wissbegieriger Junge und blüht in seiner Freundschaft zu Blake, der auch anfängt mit ihm zu trainieren, regelrecht auf. Ebenso aufgrund der „Familie“, die sich in Winnies Haus zusammenfindet. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar dargestellt und beschrieben worden, so dass man mehr von ihnen erfahren möchte, so dass ich definitiv zu den vorherigen Bänden der Reihe greifen werde.

Da ich mit Lin Su, einer der Hauptfiguren, leider überhaupt nicht warmgeworden bin und da mir bei einigen Stellen ein paar Seiten mehr gefehlt haben bzw. es hätte tiefer behandelt werden sollen, gibt es immer noch wunderbare 4,5 von 5 Sternen für dieses schöne Wohlfühlbuch.

Fazit:

Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit sympathischen und authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Wer Bücher mit Romantik und Humor im Stile von Nora Roberts oder Debbie Macomber liebt, wird hier sicherlich auch bestens unterhalten werden.