Ein wunderbares Debüt!

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Es gab viele begeisterte Meinungen und da ich solche Fantasy Sachen mag und es sehr interessant klang habe ich mich recht schnell darauf gestürzt. Das Cover ist zwar an sich eher schlicht, jedoch gehört es zu den Arten von Covern die trotzdem total bestechen. Ich mag es total, die Farben, die Einrahmung die Schrift. Es passt einfach und irgendwie finde ich den Titel total toll.
Es ist relativ kurz mit seinen 213 Seiten für ein Buch und liest sich so recht schnell. Was schade ist, denn es ist ein absolut tolles Buch!
Der Schreibstil ist Wahnsinn! Es wird viel mit kurzen, aussagekräftigen Sätzen gearbeitet und die haben es in sich. Es wird soviel durch diese hervorgerufen. Ich liebe solche Schreibstile. Zudem reist er einen förmlich mit und ist so unglaublich intensiv und stark. Es ist klasse! Es hat so Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich konnte gar nicht aufhören.
Dazu kommt die tolle Handlung. Sie hat mir sehr gefallen. Die Idee mit den Hexen und die ganzen Märchen, Sagen und Ideen die miteinander verbunden wurde. Genial! Auch das jede Hexe so spezifisch und individuell ist hat mir sehr gefallen. Zudem erkennt man soviel wieder und kann jede Hexe so gut verstehen. Die Charaktere gefallen mir eh alles sehr. Sie sind absolut nicht 0815, jeder steht für sich und ist sehr stark und dominant. Sie erscheinen einen förmlich direkt vor Augen. Lilith hat mir sehr gefallen und man konnte jede Sekunde sie verstehen und mit ihr fühlen. Es ist toll mit ihr diese "neue" Welt kennen zu lernen. Man wächst und lernt geradezu mit ihr. Und was total herausragend war, war dieser Mix aus eiskalter Königin und unwissender Frau. Der Mix ist echt göttlich!
Es ist auch so interessant alle diese Märchen auftauchen zu sehen und Ideen und Beweggründe dahinter zu sehen. Die Ideen sind so plausibel und man kann sich echt vorstellen, dass alles so sein könnte;).
Die Handlung ist sehr interessant und gut verarbeitet und auch toll durchdacht. Das Tempo ist sehr rasant was mich aber nicht störte. Es war am Anfang überraschend, aber wirkte keineswegs überhastet oder übertrieben. Man gewöhnt sich schnell dran und wurde mitgerissen.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil und bin sehr gespannt. Zum Glück kommt bald der neue Teil und es gibt sie auch broschiert! Die werden aufjedenfall irgendwann gekauft.