Rezension

Ein wunderbares Finale

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Bewertet mit 5 Sternen

Die Saga findet einen würdigen Abschluss

Im vierten und letzten Band der Spiegelreisenden-Saga wird Ophelia vor eine Vielzahl an Herausforderungen gestellt. Die Zeit drängt, die Archen zerfallen und sind nicht mehr sicher. Auf der Suche nach „dem Anderen“ begegnen ihr alte Bekannte, doch nicht alle sind Ophelia gegenüber wohlgesonnen. Aber Thorn ist an ihrer Seite und durch seine Nachforschungen kommen sie der Wahrheit immer näher.

In diesem Band erhalten die Charaktere noch einmal mehr Tiefe, so dass deren Entwicklung deutlich wird. Aus der schüchternen Ophelia ist eine stolze Frau geworden, die genau weiß, was sie will. Auch Thorn hat sich entwickelt, so dass er nicht mehr so kühl und unnahbar wirkt wie zu Anfang.

Die Handlung entwickelt sich und nimmt stetig an Spannung zu. Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, die es unmöglich machen, das Buch zur Seite zu legen. Das Finale ist sehr gut durchdacht und schließt die Saga treffend ab.

Eine sehr schöne Reihe und eine klare Leseempfehlung.