Ein wunderbares Geschenk, wenn es fertiggestellt ist

Von Herzen für Mama - Inga Waldbach

Von Herzen für Mama
von Inga Waldbach

★★★★★

★★★★★

Es gibt für Mütter kaum ein schöneres Geschenk, als Zeit. Und die kann man in dieses Selbstmach-Buch ganz intensiv stecken. Es gibt so viele Ausfüll- und Ausmalfelder, Platz für Fotos und allerlei Erinnerungsstücke – man ist erst mal ordentlich beschäftigt. Aber am Ende hat man ein einzigartiges Buch für die beste Mama der Welt!

Schon allein das Titelbild ist genial – es ist ein Herz ausgestanzt. Klebt man nun aufs erste Blatt im Buch ein Foto, dann sieht man dieses direkt durch das Herz. Dabei ist es egal, wie alt Mutter und Kind sind. Für beide wird das ein tolles Erlebnis und macht Freude. Klar, man könnte ein ähnliches Album komplett selbst gestalten. Doch das schafft nun mal nicht jeder und mit der kleinen „Hilfestellung“ wird es auf alle Fälle schön.

Nicht nur zum Muttertag ist das ein ganz besonders liebevolles Geschenk, es ist auch an jedem anderen Tag eine Überraschung. Da es nicht innerhalb weniger Minuten gefüllt wird, weiß dann auch die Mama, wie wertvoll sie der Tochter oder dem Sohn ist. Es ist an so vieles gedacht worden – nicht nur naheliegende Erinnerungen werden hier gesammelt, sondern es wird auch auf außergewöhnliche Momente und Ereignisse hingewiesen, die man gern mal vergisst. Die Zeichnungen und Grafiken sind relativ schlicht, aber dennoch zauberhaft. Da das Papier hochwertig und kräftig ist, schlagen Stifte nicht so schnell durch. Ich rate dennoch dazu, die Stifte im hintersten Teil des Buches erst einmal zu testen. Die Bindung ist stabil, sodass auch immer wieder im Buch blättern kein Problem ist. Das orangefarbene Lesebändchen (passend zum Buchrücken) ist ein weiteres Detail, das ich ganz entzückend finde.

Mir gefällt die Idee und mir gefällt die Ausführung. Auch wer nicht wie Rembrandt malen kann, sondern eher undefinierbare Krakeleien fabriziert, wird der Mama damit zeigen, wie lieb er sie hat. Ich gebe begeisterte fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»