Rezension

Ein wunderbares Jugendbuch!

Unendlich funkenhell - Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell
von Michelle Schrenk

Meinung:
Dieses Jugendbuch hat mich wirklich überaus positiv überrascht, denn es beinhaltet eine sehr kreative, komplett neu umgesetzte Idee, die mich wirklich in ihren Bann gezogen hat!

Hinzu kommen Charaktere, die deutlich reifer und authentischer wirken, als man es häufig aus dem Jugendbuchgenre gewohnt ist, was mir besonders positiv aufgefallen ist. Genau durch diesem Umstand ist das Buch auch für (junge) Erwachsene geeignet, da das Buch wirklich den Fokus auf die Handlung legt. Natürlich ist auch eine Liebesgeschichte enthalten, doch diese wirkt immer schön abgestimmt und wirkte eher wie eine zarte, süße Geschichte, die nie "zu viel" wird. Der Schreibstil ist super einfach und leicht zu lesen, sodass man einfach über die Seiten fliegt und die Geschichte in sich aufsaugt und das Leser sehr genießen kann.

Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen verschlungen und hatte durchaus meinen Spaß!