Ein wunderbares Lesevergnügen

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich - Valerie Korte

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich
von Valerie Korte

Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

Authentisch, humorvoll und lebendig erzählt die Autorin aus dem Leben von Julia.
Mich haben vor allem die Instagramposts sehr amüsiert. Ja, das liebe Netz, da kann ja keiner wirklich nachkontrolieren, ob es tatsächlich so ist.
Julia ist eine sehr authentische Protagonistin, sie sollte mit beiden Beinen im Leben stehen, träumt ihr Leben aber lieber.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, die abwechslende Erzählte mit den Posts. Es machte einfach großen Spaß diesen amüsanten, aber doch auch nachdenklichen Roman zu lesen.