Rezension

Ein wunderbares Lesevergnügen

Indigo Wild – Gib dem Monster keine Schokolade -

Indigo Wild – Gib dem Monster keine Schokolade
von Pippa Curnick

Bewertet mit 5 Sternen

Indigo wurde als Baby von dem Forscherpaar Wild im Dschungel gefunden und adoptiert. Sie wächst in einem Haus mit seltsamen Wesen auf und erlebt dort allerhand Abenteuerliches.

Ich las das Buch, kann es mir aber auch als Hörbuch gut vorstellen.
Die Geschichte beginnt mit einem Zeitungsartikel über den "Fund" von Indigo und über die seltsame Sammelleidenschaft des Ehepaars Wild. Es machte und großen Spaß die Geschichte, die auch noch ganz wunderbar illustriert ist, zu lesen. Viel Humor, viele, wenn auch seltsame, Kreaturen und eine humorvolle, abenteuerliche Geschichte machen aus dem Buch ein Leseabenteuer. Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen das junge LeserInnen mit dem Buch viel Freude haben. Wir haben es zusammen gelesen und und ganz wunderbar amüsiert.
Eine spannende, abenteuerliche Geschichte zum Selberlesen oder auch zum Vorlesen.