Ein wunderbares New-Adult-Buch

Saving Love - Sophia Como

Saving Love
von Sophia Como

"Saving Love“ von Sophia Como ist Band 1 der Dilogie um Lacey und Nolan von Sophia Como. Sie zeichnet sich durch einen lockeren, besonderen Schreibstil und eine perfekte Balance zwischen einer detaillierten, aber auch interessanten Handlung aus. Lacey ist eine sehr sympathische Protagonistin, am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr wegen ihrer Schwäche und ihrer Vergangenheit. Es macht jedoch viel Spaß, ihre Entwicklung im Laufe des Buchs mitzuerleben. Zu Beginn erfüllt der männliche Protagonist, Nolan das überspitzte Klischee eines Bad-Boys, was aber bei vielen NA-Romanen der Fall ist. Laceys Freundinnen sind beide gegensätzlich, aber ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, weil jede auf ihre Art und Weise anders ist und Lacey unterstützt. Am Anfang erfährt man, dass Lacey wohl eine schlimme Vergangenheit gehabt haben muss und dies hat mich neugierig gemacht, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zwischendurch gibt es auch einige aufmunternde, lustige Szenen, welche die ernsten Themen etwas auflockern. Ich konnte zudem schnell eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, da die Geschichte leicht zu lesen war und eine gute Balance zwischen Klischees und einer tiefgründigen Geschichten hergestellt wurde. Es gibt auch einen Aspekt, den der Roman von typischen Liebes-/NA-Geschichten abhebt, nämlich, dass Nolan vergeben ist, was die gesamte Geschichte auch spannender macht. Man fliegt bei „Saving Love“ quasi durch die Seiten. Mir hat auch gut gefallen, dass Lacey sich nicht direkt an Nolan rangeschmissen hat und beide sich sofort der körperlichen Anziehung hingegeben haben. Ich habe Laceys starken Willen, den sie trotz ihrer Vergangenheit beibehalten hat, wirklich bewundert. Am Ende gab es einen kleinen Rückblick in ihre Kindheit, welcher mich fast zum Weinen gebracht hat.

„Saving Love“ ist eines der besten Bücher, was ich von einem Selfpublisher gelesen habe. Es gab am Ende einen krassen Cliffhanger, der mir das Herz gebrochen hat. Es ist ein mitreißender New-Adult-Roman über zwei wunderbare, echte Charaktere, deren Beziehung eigentlich verboten ist.

Von mir 4,6/5 Sternen und eine große Leseempfehlung an alle Romance- und NA-Fans, die ein einzigartiges Buch suchen!