Ein wunderbares, romantisches und perfektes Buch

Gegen tote Träume hilft nur Liebe
von Minny Baker

Nelly kann ihren großen Traum leider nicht mehr leben. Doch dann kommt sie ihm doch wieder ein Stückchen Näher, aber ein wenig anders als geplant. Kann sie durch die Liebe ihren toten Traum verarbeiten?

Ab der ersten Seite war ich von Minny Bakers Schreibstil total begeistert. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Man erfährt sehr viel und das Buch ist generell auch sehr ausführlich und detailreich beschrieben, dennoch wird es nie langweilig. Ich war bis zu den letzten Seiten sehr gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Am Anfang war ich zwar etwas verwirrt, weil es doch eine ganz andere "Welt" ist, aber das hat mich auch neugierig gemacht, mehr darüber zu erfahren. Die Geschichte von Nelly hat mich einfach total berührt und lässt mich wahrscheinlich auch noch länger nicht ganz los. Die ganze Handlung ist zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen. Mir hat auch sehr gefallen, dass es ein bisschen ums Tanzen ging. Die Aussage hinter der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist auch unfassbar wichtig. Die Charaktere sind alle sehr lebendig und sympathisch. Ich konnte mit allen ziemlich gut mitfühlen. Vor allem Nelly und Dan habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Nelly hat sich im Laufe der Handlung sehr gut weiterentwickelt. Sie bei der Selbstfindung zu begleiten, hat mich begeistert. Ich konnte mich immer wieder selbst in Nelly finden.

Ein Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann. 5/5 Sterne.