Ein wunderbares und vielfältiges Buch, das Lust auf die Kita macht

Jetzt gehe ich in die Kita -

Jetzt gehe ich in die Kita
von Constanze Kitzing

"Jetzt gehe ich in die Kita" von Constanze von Kitzingen bereitet Kinder spielerisch und liebevoll auf den Kita-Start vor, indem es den Alltag durch bunte und diverse Illustrationen darstellt

Constanze von Kitzingen hat mit "Jetzt gehe ich in die Kita" ein bezauberndes Bilderbuch geschaffen, das Kindern den Einstieg in die Kita erleichtert. Das Buch begleitet die kleine Juna bei ihrem ersten Tag in der Kita und bietet einen liebevollen Einblick in den Alltag einer Kindergartengruppe.

Die bunten und ausdrucksstarken Illustrationen sind ein echter Hingucker und fangen die Vielfalt der Kita-Welt wunderbar ein. Besonders schön ist die Darstellung diverser Charaktere: ein tätowierter Erzieher, eine Frau, die Gebärdensprache benutzt, und Kinder aus unterschiedlichen Kulturen. Diese Vielfalt stärkt die Toleranz und Weltoffenheit schon bei den Kleinsten.

Fazit: Ein wunderbares und vielfältiges Buch, das den Kita-Start erleichtert und Lust auf den Alltag in der Kita macht. Absolut empfehlenswert für alle Eltern und Kinder, die sich auf diesen wichtigen Schritt vorbereiten wollen.