Ein wunderbares Werk

Töchter des Feuers - Nora Roberts

Töchter des Feuers
von Nora Roberts

Die etwas kratzige und launische Maggie Concannon geht ihrer Arbeit als Glasbläserin mit Leidenschaft nach. Zurückgezogen lebt sie in Irland und vertraut sich nach dem Tod ihres Vaters lediglich ihrer Schwester Brianna an.
Doch eines Tages taucht ein Galerist auf, der Maggies Arbeiten bemerkenswert findet und sie unterstützen will.
Doch Maggie lehnt ab und in dem Galeriebesitzer Rogan taucht der Wille auf, die Glasbläserin auch für sich zu gewinnen..

Ich liebe die malerische Erzählungsweise dieses Buches und ich werde mir auch die zwei anderen Teile davon kaufen. In mir ist durch dieses Buch der Wunsch entstanden, einmal nach Irland zu reisen.
Nora Roberts erzählt so schön und die Charaktere haben so viel Herz, dass es einfach nur wunderbar Spaß macht, ihre Bücher zu lesen.
Maggie wächst einem sofort ans Herz mir ihrer ruppigen und launischen Art und man möchte sie manches Mal einfach nur in den Arm nehmen. Als dann der Galeriebesitzer Rogan auftaucht wünscht man sich sofort, dass die beiden zueinander finden und erlebt einen so schönen Kampf um Maggies Gefühle :) Ein wahrhaft zauberhaftes Buch, das mich absolut überzeugen konnte. Ich werde mir auf jeden Fall auch die beiden anderen Teile der Irland-Trilogie kaufen und lesen.