Ein wunderschöner Auftakt

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Redwood ist eine Kleinstadt in Oregon. Avery's Mutter lebt dort und bietet Avery und ihrer Tochter Hailey so einen Platz, für einen Neuanfang. Avery hat eine schlimme Ehe und Scheidung hinter sich und möchte sich so schnell nicht noch mal fest an jemanden binden. Wenn da nicht Cade, der Tierarzt und ihr neuer Chef wäre.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Redwood ist eine kleine Gemeinschaft, die man einfach lieben muss. Jeder weiß über alles Bescheid und sie haben sogar eine eigene Pinterest-Seite.
Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und auch in diesen kleinen Ort. Redwood habe ich mir immer wie Bluebell vorgestellt. Kennt ihr diesen Ort aus Heart of Dixie? Ich liebe ihn, habe regelmäßig Heimweh und muss mir diese Sendung ansehen.
So ging es mir mit Redwood. Ich musste einfach weiterlesen und dorthin abtauchen, wo ich mich sofort so geborgen gefühlt habe. Die kleinen Feste, die sie feiern und auch die Damen, die sich gerne als Kupplerinnen sehen. Alle haben ein Auge für das Besondere und es ist schon fast zu perfekt. Wenn es diesen Ort irgendwo auf der Welt wirklich gibt, dann sagt es mir, denn ich muss da unbedingt hin.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich sofort geborgen gefühlt habe.
Avery ist eine starke junge Frau, die sehr ordentlich ist und gerne Dinge organisiert. Sie hat einen tollen Charakter und ich mochte auch sie. Sie ist ehrlich und sagt jedem ihre Meinung und sie hat ein genauso schwaches Herz für Cade und Hailey wie ich.
Cade ist der Tierarzt von Redwood und sieht ziemlich gut aus. Er hält nichts von festen Beziehungen, was auch mit der Geschichte von seinem Bruder zu tun hat. Als er Avery kennen lernt, weiß er am Anfang gar nicht, dass er sich verliebt. Es dauert einige Zeit, bis er merkt, wozu seine Gefühle eigentlich im Stande sind.
In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebe von Avery und Cade sondern auch um das Leben in der Gemeinschaft. Um Autismus und darum, dass man manchmal das Beste in seinem Leben verliert. Darüber, wieder aufzustehen, auch wenn man auf dem Boden aufgeschlagen ist. Das Herz zerbricht manchmal und die Seele hat Narben. Auch Zeit kann nicht alles heilen, aber die Menschen um einen rum, die da sind, die Liebe geben, die können helfen.
Ich mochte in diesem Buch wirklich jeden. Es ist schon nahezu eklig, wie perfekt diese Geschichte ist und wie sehr ich sie liebe. Ich muss unbedingt zurück nach Redwood. Bis der nächste Teil erscheint, muss ich unbedingt die Staffel sehen, weil dieses Buch in mir diese Sehnsucht geweckt hat.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.