ein wunderschöner Begleiter durch Jahr

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr -

von Kristin Funk

Bei „Ein Buch, vier Jahreszeiten“ von Kristin Funk ist der Titel das Programm! Und das ist wirklich so schön gelungen. Wer mit seinen Augen und dem Geist eine Reise durch die Jahreszeiten machen möchte, wer sich inspirieren lassen möchte, ist hier geradezu angekommen.

Das Buch hat ca. 200 Seiten, also ca. 50 Seiten pro Jahreszeit und gestartet wird mit dem Frühling. Es gibt die verschiedensten Anregungen, wie To-Do-Listen, Gedichte, Informationen über jeden Monat und rund um den Garten, Inspirationen zum selbst gestalten und backen/kochen. Alles wird begleitet von wunderschönen Illustrationen und Fotos.

Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Geschenk ist, welches man immer wieder zur Hand nehmen möchte, macht mit diesem Buch nichts falsch. Natürlich sind viele der aufgeführten Inhalte schon bekannt oder man kann sie auch woanders finden, aber gerade das Gefühl, welches sich beim Blättern einstellt – dieses Abschalten, Wohlfühlen, Entspannen – ist einfach einmalig.

Dazu kommt eine wunderschöne, hochwertige Ausstattung. Der Titel ist geprägt, die Seiten aus sehr hochwertigem Papier und es gibt ein Lesebändchen, um immer erneut einfach den Einstieg finden zu können. Einzig ein Stichwortverzeichnis würde ich mir für diesen Begleiter durchs Jahr noch wünschen.