Ein wunderschöner, berührender Liebesroman!

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Lucy hat zwei ältere Schwestern Mari und Lyric. Als Mari krank wird, unterstützt sie ohne Widersprüche Mari und ihren Mann Parker. Als dieser Mari in dieser schweren Zeit verlässt, steht Lucy weiterhin für ihre Schwester ein und kämpft mit ihr den Kampf ihres Lebens.
Bereits in dieser Zeit konnte man sehen, dass sich Lyric aus dem Verband der Schwestern zurückgezogen hat. Denn sie begrüßte die Entscheidung von Parker.

Es ist nun das vierte Buch der Romance Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Mir haben bisher die vorherigen Bände der Reihe gut gefallen und auch dieser hat es wieder in sich.
Lucy erscheint wie ein kleines, naives Hippiemädchen. Aber hinter ihrer Fassade steckt mehr als es auf den ersten Blick scheint.
Sie kämpft mit ihrer Schwester und steht ihr zur Seite, gerade in schwierigen Zeiten! Als klar wurde, dass Mari gesund ist machen die Beiden zusammen einen Blumenladen auf. Sie harmonieren und das Geschäft fängt langsam an zu laufen.
Lucy bringt die Blumen auf eine Beerdigung und begegnet dort Graham. Als sie seine schwangere Ehefrau kennenlernt ist dies wie ein Schock. Denn Jane ist niemand anderer als Lyric und es wird schnell klar, dass diese nichts mit ihrer Familie zu tun haben will.
Graham wird klar, dass seine Frau ihm doch einiges verschwiegen hat. Gerade als es zum Streit wegen Lucy kommt. Aber für ihn ist dies okay, denn auch er will nicht über seine Vergangenheit reden. Aber in dem Verlauf setzen Wehen ein und ihre Tochter kommt 2 Monate zu früh auf die Welt. Da die Lungen noch nicht ausgereift sind, muss sie auf die Kinderintensivstation und wird überwacht. Nach 2 Monaten beschließt Jane, dass das nichts für sie ist und geht ohne en Wort.
Als Graham, auf der Suche nach Jane Lucy anruft, eilt diese ins Krankenhaus. Dort stellt sie fest, dass ihre Nichte und Graham Unterstützung brauchen.
Und so geht es los…

Es war wieder eine wunderbare Liebesgeschichte, die von zwei Menschen erzählt wird, die unterschiedlicher nicht sein können. Lucy, die positiv eingestellt und etwas esoterisch veranlagt ist. Und Graham, der wortkarge, nicht wirklich sozialverträgliche Bestsellerautor. Das Verhalten seines Vaters hat ihn sehr geprägt, leider nicht positiv.
Aber auch er schließt Freundschaften und trotz seiner Gefühlskälte war er doch ein absolut großartiger Vater! In zwischenmenschlichen Beziehungen ist er aber absolut ungeübt und das will er auch so. Denn so lebt es sich leichter. Auch seine Beziehung zu seiner Frau Jane war speziell. Obwohl sie sich einig waren keine Kinder zu bekommen. Aber was soll man sagen? Das Leben kommt dazwischen.
Aber gerade er braucht die warmherzige Lucy und ich muss sagen, die Charaktere fand ich Beide sehr sympathisch und einnehmend. Ja, auch Graham, denn als es drauf ankommt, ist er fantastisch! Mehr wird nicht verraten!

Der Schreibstil war wie immer leicht, mitreißend, aufregend und flüssig zu lesen! Ich habe mitgefiebert (auch mit Mari) und gehofft. Die Autorin hat wieder einen wunderbaren Liebesroman geschaffen, der unterhält aber doch die eine Botschaft verbirgt: Familie ist nicht durch Blut verbunden, sondern nur durch Liebe.
Ich bin absolut begeistert von dieser Autorin und hoffe auf baldigen Nachschub! Vielen, vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!