Ein wunderschöner Besuch auf dem Apfelhof

Winterglück auf dem kleinen Apfelhof -

Winterglück auf dem kleinen Apfelhof
von Sonja Flieder

Gut, wenn man sich seine besten Freunde verlassen kann

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom beHEARTBEAT Verlag aufgrund einer Leserunde bei Lesejury.de zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Der Klappentext liest sich sehr gut. Emma scheint einiges vor zu haben. Vielleicht als Ausgleich, da bei ihr und Lukas der Haussegen schief zu hängen scheint. Gut, wenn man eine Familie hat, auf die man zählen kann. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder ganz nette Freunde zu treffen.

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Die beiden Alpakas im Vordergrund würde ich am liebsten sofort knuddeln. Durch das kräftige rot zieht der Titel auch Aufmerksamkeit auf sich. Es harmoniert einfach alles wunderschön miteinander.

Die meisten Charaktere sind sehr sympathisch und freundlich. Es macht auch sehr großen Spaß, wenn man wieder auf so nette Freunde trifft. Natürlich darf der extrem nervende Charakter, sowie ein gemeiner und unsympathischer Charakter nicht fehlen.

Meine Meinung

Auch dieser zweite Band „Winterglück auf dem kleinen Apfelhof“ von Sonja Flieder aus dem beHEARTBEAT by Bastei Lübbe Verlag ist ein sehr gelungener Liebesroman. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden, was an dem sehr angenehm und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Der Liebesroman ist humorvoll, nervenaufreibend, aber auch liebevoll, spannend und romanisch. Es hat so viel Spaß gemacht dieser Geschichte zu folgen, dass ich das Buch nur ungerne aus der Hand legen wollte.

Woran erkennt man ein schneeweißes Alpaka im Schnee? An seinen dunklen Knopfaugen.

Niemals hätte Emma es für möglich gehalten, dass sie wieder so viel Stress haben würde, wie zu der Zeit vor ihrer Kündigung. Was die ständigen Streitereien zwischen Lukas und ihr auch nicht besser machen. Ob es zwischen den beiden jemals wieder besser wird? Oder werden sie sich am Ende sogar trennen?

Doch nicht nur Lukas bereitet ihr Sorgen. Nein. Auch die Berichterstattung des Journalisten Henning Claasen, der über den Apfelhof berichtet. Doch was Emma und ihre Freunde dann herausbekommen, schlägt dem Fass den Boden aus. Welche Möglichkeiten gibt es nun, um das Bratapfelfest zu bewerben?

Da tut es doch gut, wenn Emma sich auf der Alpakawanderung mit den Gästen des Apfelhofes entspannen kann. Hat ihre beste Freundin Lisa schon Erfahrung genug mit den Alpakas, um Emma eine Hilfe dabei zu sein?

Mein Fazit

Auch diesen zweiten Band kann ich absolut empfehlen. Ich hatte meine Freude daran, ihn zu lesen und in ein neues Abenteuer mit den Alpakas einzutauchen. Es war ein auf und ab der unterschiedlichsten Gefühle.

Es ist eine sehr schöne, winterliche Geschichte, bei der man nette Stunden auf dem Sofa eingekuschelt lesen kann.