Ein wunderschöner Cosy-Krimi in neuem Design

Murder at the Mena House -

Murder at the Mena House
von Erica Ruth Neubauer

Ein turbulenter Urlaub in Ägypten

Die Amerikanerin Jane Wunderly und ihre Tante Mille kommen im Mena House im Herzen von Kairo mit unterschiedlichen Plänen an. Jane möchte die Geschichte des Ortes kennen lernen und die großen Pyramiden besuchen. Ihre Tante plant, der jungen Witwe Jane einen Mann zu vermitteln. Zumindest beginnt die Reise so. Stattdessen macht Millie Bekanntschaft mit zwei jungen Frauen, von denen eine, eine engagierte Tennisspielerin ist, und Jane lernt den geheimnisvollen Mr. Redvers kennen. Er und Jane verbringen viel Zeit miteinander, während sie versucht, seiner wahren Geschichte auf die Spur zu kommen.  Beide Frauen treffen auch eine Reihe von Gästen im Mena House, darunter Anna Stainton und ihren Vater. Anna hat eindeutig ein Problem mit Jane und jeder anderen jungen Frau in diesem Haus. Aber es ist Jane, die sich in der Klemme wiederfindet, nachdem sie die Leiche der jungen Dame gefunden hat. Das Gefängnis stand nicht auf dem Programm von Janes Ägypten-Urlaub, also will sie mit der Hilfe ihres neuen Freundes Mr. Redvers den wahren Mörder finden und ihm den Urlaub verderben, nicht sich selbst!

Ein wunderschöner Cosy-Krimi in neuem Design. Das Cover passt sehr gut zur Story. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig, was das Buch zu einem Leseerlebnis macht. Ich war zwar noch nie in Ägypten, hab mich aber von Szenerie gleich mitreißen lassen. Es hat sehr viel Spaß gemacht den Krimi zu lesen. Er macht auch ein bisschen Lust mal nach Ägypten zu reisen. Ein Roman für jeden der gerne mal in Gedanken in andere Länder reist und für Alle die gerne Cosy-Krimis lesen.

Weitere Rezensionen, von mir, findet ihr hier https://www.instagram.com/didi_cosybooks/ meinen Buchblog.