Ein wunderschöner, harmonischer Winterroman

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Katharina Herzog läd uns schon mit ihrem wunderschönen Cover in die Welt der Bücher und das kleine Dorf Swinton-on-Sea in Schottland ein, um die Adventszeit im Schnee zu erleben. Das Cover zeigt Ecken und Kanten, sowie die Bewohner des kleinen, jedoch sehr berühmten Dorfes auch. Wenn man sie näher kennen lernt, ist man jedoch sogleich in eine emotionale und sehr herzerwärmende Geschichte eingetaucht und vergisst komplett alles um sich herum. Ich war so in den Roman vertieft, das ich ihn in 2 Tagen weg gelesen habe, so spannend, so voller Emotionen, Menschlichkeit, Sensibilität und leider auch Unwahrheiten, nicht beabsichtigt, jedoch real.

Die Autorin schafft es den Leser absolut ins Buch und in den Roman hinein zu ziehen, er ist spannend, voller unglaublicher und sehr besonderen Protagonisten, voller Leid & Freude, beides hängt ja auch irgendwie immer zusammen, voller Tatendrang und einem sehr großen Zusammenhalt. Ein Traum von Ort, an den ich sehr gerne reisen möchte, in Gedanken und mit meinem Herzen war ich dort und absolut verliebt, in die Landschaft, die Menschen, die Buchläden, am meisten natürlich im Fuchsbau:-) Habe die Protagonisten im kleinsten Detail vor mir gesehen, das sie so bezaubernd beschrieben wurden, das man eine sehr genaue Vorstellung jedes einzelnen hat!

Alles in allem ein perfekter Winter Roman wie ich finde, mit allem was dazu gehört, Licht & Liebe, Freundschaft & Freude, Trauer & Leid und ein unglaublicher Zusammenhalt des gesamten Dorfes, wie man ihn sich im wahren Leben auch wünscht;-)

5 von 5 Sternen vergebe ich sehr gerne, denn für mich ist alles stimmig und zusammen mit Cover, Klappentext und Geschichte in Einklang gebracht. Absolut empfehlenswert! Ich freue mich schon auf "Frühlingsfunkeln" I!!!!!