Ein wunderschöner Liebesroman!

Du bist mein Licht - Sarah Kleck

Du bist mein Licht
von Sarah Kleck

June & Casper werden heiraten, bereits in 2 Monaten. Die Zeit drängt! Casper und sie führen seit 10 Jahren eine fast durchweg harmonische Beziehung.
June und ihre kleine Schwester Emma hatten kurz vorher einen grandiosen Streit und sprechen seitdem nicht mehr miteinander. Aber es ist klar, dass June in dieser Situation Emma sehr fehlt. Und dann hat sie den Unfall….

June und Casper lieben sich. Casper musste aber geschäftlich verreisen und June versucht soviel es geht von den Hochzeitsvorbereitungen zu erledigen. Dabei bekommen wir immer wieder Rückblicke: Das Kennenlernen, Familiensituationen, Alltag über mehrere Jahre.
June erzählt die Geschichte in der ich-Form! Als sie im Krankenhaus im Koma liegt kommen immer wieder Erinnerungen an ihre große Schwester Grace an die Oberfläche und auch hier bekommen wir Zeitsprünge mit. Was passiert ist und warum ihre Familie so zerbrochen scheint. Gerade warum Emma so Probleme hat.
Aber auch Becca hat ein Geheimnis und dieses… nun ja, hat es auch in sich. Casper war für mich der absolute Sympathieträger, denn er liebt seine June und bis auf eine kurze Zeit in der er sich wieder bewusst machen musste was wichtig ist, war er die Nummer 1 in Junes Leben.
Die Beiden haben eine stabile Beziehung, aber auch hier gab es eine Schattenseite. Machte aber nichts, denn man spürte die Liebe der Beiden zueinander und oft musste ich grinsen, denn Caspar war in jungen Jahren ein Schelm…
Das Koma von June ist lang, aber man bekommt immer mit wie es ihren Angehörigen geht. Wobei ich Becca oft nicht verstanden habe und auch nicht fand das sie eine gute Freundin ist.
Die Protagonisten überzeugen mit ihrer offenen, warmherzigen Art!

Mein Fazit:
Ein Roman über die Liebe des Lebens. Über Loslassen von vermeintlicher Schuld, Familientragödien die verarbeitet werden müssen und die Vergebung Anderen gegenüber! Gerade was es mit der Dynamik einer Familie auf sich hat! Das Buch war für mich eines dieser Bücher, die ich wieder lesen werde! Wow, bitte mehr davon und ich hoffe auf Nachschub aus der Feder der Autorin!