Ein wunderschöner Liebesroman, der ans Herz geht

Dare to Trust
von April Dawson

Ich liebe den Herzschmerz

Der Klappentext hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Ich möchte unbedingt wissen, was Lori Hayden früher angetan hat, dass er Rachepläne schmiedet. Aber ebenso möchte ich erfahren, wie genau diese Rachepläne aussehen. Was geschieht, dass sein Herz plötzlich anderer Meinung ist?

Das Cover ist sehr schön. Endlich mal keine Menschen auf einem Cover. So kann ich mir die Charaktere selbst nach meiner Fantasie vorstellen. Die Farben gefallen mir sehr gut und harmonieren auch sehr schön miteinander. Die Skyline im Titel finde ich auch super. Für mich auf jeden Fall ein Cover, dass mich in seinen Bann zieht.

Ich mag die Charaktere sehr. Sie sind sympathisch und nett. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Der eine größere, der andere kleinere. Meiner Meinung nach wurden die Charaktere sehr authentisch beschrieben. Während der Geschichte sind sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass ich sie alle kennen lernen durfte.

#DaretoTrust #NetGalleyDE

Meine Meinung

„Dare to trust“ von April Dawson aus dem LYX Verlag ist ein sehr schönes New Adult Buch. Es ist meine erste Geschichte der Autorin und bleibt bestimmt nicht die Einzige. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist emotional, dramatisch, aber auch humorvoll und romantisch. Dadurch habe ich sehr gut in den Roman gefunden, den ich dann sehr zügig gelesen habe, da ich ihn nicht aus der Hand legen wollte. Viel zu groß war mein Interesse daran, zu erfahren wie es weiter geht.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Tori und Hayden geschrieben. So erfuhr man immer die momentane Gefühlslage des jeweiligen, was ich sehr toll fand.

Der immer wieder mal vorkommende Schlagabtausch zwischen Jamie und Hayden hat mir auch sehr gut gefallen.

Nach einer Kindheit in Luxus, muss Tori nun mit viel weniger klar kommen. Sie ist ganz unten angekommen und aufgrund ihrer Geldnot ist sie immer wieder auf der Suche nach einem neuen Job, um sich über Wasser zu halten. Das schlimmste jedoch ist, dass sie die Trauer um ihren Dad immer noch nicht richtig überwunden hat. Auch nicht nach 13 Jahren. Doch ist es richtig, dass sie sich deswegen keine Freundschaften erlaubt?

Hayden und seinen Geschwistern geht es nach einer sehr schrecklichen Kindheit inzwischen viel besser und alle 3 haben ihren Erfolg. Doch warum kann Hayden seine Vergangenheit nicht loslassen? Was genau hat Tori ihm Schlimmes in der Highschool angetan, dass er so sehr auf Rache hinaus ist? Wird es Hayden nach seiner Rache endlich besser gehen Denn eigentlich ist Hayden alles andere als rachsüchtig.? Und was hat es eigentlich mit Kyle auf sich? Warum tut er alles für diesen Jungen?

Mein Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann eine klare Leseempfehlung geben.

Ich hatte ein absolutes Wohlgefühl beim Lesen und brauchte auch das ein oder andere Taschentuch. Da ich gerne gefühlvolle Romane mit Drama und Herzschmerz lese, war dieses Buch ein absolutes Muss für mich und ich habe es nicht bereut.

Aufgrund dieser Geschichte kann man sich persönlich auch mal fragen, ob man der ein oder anderen Person nicht vielleicht doch noch eine zweite Chance einräumen sollte, denn oftmals reagiert man in solch einer ähnlichen Situation womöglich gar nicht viel besser.

Dir Triggerwarnung am Ende fand ich etwas übertrieben oder ich habe das Thema nicht so extrem empfunden.