Ein wunderschöner Reihenauftakt

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Ivy wurde nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater aus dem Familienleben verbannt. Sie kam ins Internat, weil es ständig zum Streit zwischen ihr und ihrem älteren Stiefbruder Asher kam. Ganze vier Jahre hatte sie keinen Kontakt mehr zu ihren beiden Stiefbrüdern. Doch jetzt soll sie ganz plötzlich nach Hause, auf die Insel an der Küste von New Hampshire zurückkehren. Dort trifft sie natürlich wieder auf Asher, der sich immer noch so unausstehlich wie früher benimmt. Aber trotz allem sieht er gut aus und Ivy fühlt in seiner Nähe eine gewisse Anziehungskraft.

„It was always you“ ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe. Der Roman sorgte bei mir zu einer Achterbahn der Gefühle. Dabei hat mich die Autorin wieder einmal mit ihrem emotionalen Schreibstil begeistert. Durch wunderschöne Handlettering Illustrationen werden verschiedene Sprüche wunderbar hervorgehoben und lockern dem Roman noch zusätzlich auf. „Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt“. (S. 98)

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Asher ist ein Mann, in den man sich sofort verlieben kann. Ivy hat es besonders schwer, da sie nach dem Tod ihrer Mutter all die Jahre keine Familie hatte. Dafür gibt es ihre beste Freundin Aubree, die immer für sie da ist. Ivys jüngerer Stiefbruder Noah ist etwas anstrengend, aber dennoch irgendwie sympathisch.

„It was always you“ ist eine wunderschöner Reihenauftakt, den ich gerne weiter empfehle. Ich freue mich schon auf Aubree und Noahs Geschichte in dem zweiten Teil „It was always love“.