Ein wunderschöner Roman über die Liebe.

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Auf dieses Buch bin ich durch die vielen Blogger gekommen, die von diesem Buch geschwärmt haben.
Da dachte ich, ich reih mich mal mit ein.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, dennoch wirklich schön gestaltet. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und die Blüten gefallen mir sehr gut.

Der Klappentext klang für mich von Anfang an wirklich super.
Ich war so neugierig was aus den beiden Protagonisten wohl wird und vor allem war ich gespannt wie Corey mit ihrer Situation im Rollstuhl umgeht.

Der Schreibstil war einfach perfekt. Das Buch hat sich super schnell lesen lassen. Beim Lesen direkt hatte ich sehr viel Spaß. Bei Wörtern wie „Bedeutungsschwanger“ hat es mich vor Lachen fasst aus dem Rennen genommen.
Durch die Detailierte Beischreibung des ganzen Buches konnte ich mich super hineindenken.

Zu den Charakteren:

Als erstes mal zu Corey…Wow was für ein starkes Mädchen. Trotz Ihres Unfalles ist sich die meiste Zeit sehr optimistisch und lebensfroh. In nur wenigen Situationen zeigt Sie, das es Sie doch öfters traurig macht das der Unfall passiert ist. Vor allem wenn es um Ihre Leidenschaft, Das Eishockeyspielen geht.

Adam ist echt eine coole Socke. Er hat immer einen passenden Spruch auf Lager und verhält sich, trotz seinen  Beliebtheitsstatus, nicht wie ein Vollidiot. Auch wenn bei manchen seiner Taten mir das Verständnis dafür fehlt, wird alles bis zum Schluss voll aufgeklärt und man  kann jeder seiner Handlungen nachvollziehen.

Auch die neben Charaktere wie z.B.: der große Bruder von Corey hat es mir angetan. Der Spitzname „kurze“ für seine kleine Schwester hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Zur Handlung möchte ich eigentlich gar nichts weiter sagen, außer das es sehr bewegend, lustig und mitfühlend ist.  Jedes noch so kleine Detail war Stimmig mit der ganzen Story.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Corey und Adam war wirklich schön mit anzusehen. Klar war nicht immer alles perfekt, aber das Gesamtbild hat einfach gestimmt.
Vor allem auch die Anfangsszene in der Cafeteria wo sie sich gegenseitig helfen fand ich klasse.

Es war ein richtiges Erlebnis dieses Buch zu lesen.

Gerne gebe ich hierfür 5 von 5 Sternen

Ich bin richtig gespannt was mich beim zweiten Teil erwartet.