Rezension

Ein wunderschöner Sommerroman.

Sommer unter Sternen - Miriam Covi

Sommer unter Sternen
von Miriam Covi

Bewertet mit 5 Sternen

Die Hamburgerin Ella hat alles was man sich mit 36 Jahren wünschen kann: Ihrer Göttergatten, Thomas, ihre 3 Jährige süße Zwillingstöchter und eine wunderschöne Wohnung in Hamburg/Ottensen. Eigentlich perfekt! Eigentlich... Doch als Thomas ihr offenbarte, da er sich verliebt hat, natürlich nicht in Ella versteht sich, sondern in die knackige Frau Nachbarin, bricht Ellas Welt zusammen. Als sie die ganze Situation via Skype an ihre beste Freundin Maggie schilderte, schlägt Maggie vor, dass Ella und ihre Zwillingstöchter ein paar Wochen lang in Ferienhaus von ihren Eltern auf Fire Island ziehen. Ella war als Teenager schon mal mit Maggie dort und als die Erinnerungen von die heißen Rettungsschwimmer wieder hoch kam, willigt sie den langen Reise nach New York ein. Der Traum zerplatzt allerdings rasch, als sie im Ferienhaus Maggies älteren Bruder Nathan, einen gefeierte Sternkoch, antrifft. Nämlich er begrüßt Ella und ihre Zwillinge alles andere als nett und freundlich. Eine Katastrophe als die andere! Denn Ella war schon mal in Nathan verliebt. Im Schneckentempo klären sich die Fronten zwischen beiden, und Stück für Stück beginnt Nathan mit seinem köstlichen Essen in Ellas Herz zu kochen...

 

Ein wunderschöner Sommerroman das mich ab ersten Seiten an begeistern konnte. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und die Ella ins Herz geschlossen. Ich konnte Ella sehr gut verstehen und ihre Zwillingstöchter sind einfach nur zuckersüß. Selbst Nathan, der zu Beginn der Geschichte ziemlich der miesepetrig war, ist eigentlich einer sehr sympathischer Typ. Die Autorin hat ein sehr leichter und bildhafter Schreibstil, sodass man ohne Verständnisprobleme in die Story eintauchen kann. Erzählt wird es aus Ellas Sicht in „Ich Perspektive“ und ich konnte Ellas Gefühl- und Gedankenwelt problemlos verstehen. Was mir aber besonders gefallen hat, hier wird es viel gekocht und gebacken! Ich konnte den Fischsuppe und den Apfelkuchen zwischen den Seiten riechen:) Ein Wohlfühlroman mich nach Fire Island mit genommen und mit Wohlgefühl zurück gelassen hat. Sehr empfehlenswert!