Ein wunderschönes Buch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte

Tod oder Liebe - Manuela Salvi

Tod oder Liebe
von Manuela Salvi

Charaktere
Alles dreht sich um Bianca und Manuel. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen.Bianca ist neu an der Schule, eher introvertiert und eine sehr nachdenkliche Person, die sich auch nicht viel aus Mode macht.
Manuel stößt etwas später zu der Klasse und erregt sofort die Aufmerksamkeit bei etlichen Mädchen, doch nur Bianca hat es ihm angetan. Außgerechnet Bianca. Denn Manuel ist der Sohn eines Mafiabosses und Bianca ist die Tochter eines Anti-Mafia-Richters.
Das aus diesem Grund ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt wird, liegt auf der Hand.
Also Bianca und Manuel sind ein tolles Paar. Ich mochte Bianca , weil ich mich oft gut in sie hineinversetzen konnte. Auch Manuel war klasse und eher der geheimnisvolle Part der Handlung, denn viel erfährt man anfangs nichts von ihm...

Schreibstil
Der Schreibstil ist klasse, voller Gefühl und einfach nur toll!
Die ganzen Umgebungen, Personen und Gefühle wurden so gut dargestellt das ich das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu sein.
Zwischen den Kapiteln die ganz normal in Zahlen eingeteilt sind, gibt es Briefe die Bianca an ihren verstorben Bruder schreibt und in denen sie ihre Gefühle und ihre Gedanken äußert! Jeder Brief war ein kleines Highlight und bescherte mir ab und an Gänsehaut.

Fazit
"Tod oder Liebe" hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich war anfangs sehr skeptisch da dieses Buch nicht so gut Bewertungen hat, doch im Nachhinein kann ich das gar nicht verstehen, denn mir hat es wirklich gut gefallen.
Angefangen mit den tollen Charakteren, bis hin zum Schreibstil und der Handlung, war alles rundum stimmig.
Das Buch besteht auch nicht einfach nur aus einer Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern sondern aus sehr viel mehr. Denn beide müssen um ihre Liebe kämpfen und gleichzeitig versucht Bianca mit der Trauer um ihren verstorbenen Bruder umzugehen.
Das Buch hat mich ab und an ein ganz kleines bisschen an Romeo und Julia erinnert. Ein Junge und ein Mädchen die sich nur heimlich treffen können, da beide Elternteile etwas gegen diese Liebe haben.
Ein wunderschönes Buch mit einem Ende, mit dem man definitiv nicht rechnet!
Toll!