Ein wunderschönes Buch über das Glück und wie man es teilen kann

Ein Rucksack voller Glück - Julia Volmert

Ein Rucksack voller Glück
von Julia Volmert

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich suche nach schönen Vorlesegeschichten für meine Kinder, die einen Sinn mitbringen, schöne Bilder haben und einfach verzaubern – so ein Buch ist „Ein Rucksack voller Glück“.

Flo und Mia wollen mit ihren Eltern einen Ausflug ins Spaßbad machen – aber nun muss das Auto in die Werkstatt. Die Kinder ärgern sich und verbreiten schlechte Laune, da fragt ihre Mutter sie, ob sie schon die Geschichte vom Glücksrücksack kennen und erzählt sie uns....

Meinung:
„Ein Ruckack voller Glück“ ist ein wirklich schönes Kinderbuch, dass mich definitiv von sich überzeugen konnte. Das Buch ist in Zusammenarbeit von Julia Volmert (Text) und Elke Broska (Illustrationen) entstanden.

Das Buch ist sehr kindgerecht und bringt uns eine schöne Geschichte näher, die wir unseren Kindern noch öfter vorlesen können bzw. im Alltag die Inhalte umsetzen können. Es geht um den Glücksrucksack – wenn wir glücklich sind, tragen wir alle ein ganz leichten Rucksack mit Flügeln mit uns herum, wenn wir aber traurig oder böse sind oder ein schlechtes Gewissen haben, ist der Rucksack so schwer, als tragen wir zentnerschwere Steine mit uns herum.

Was wir tun müssen um diesen wieder leicht werden zu lassen? Das können wir unter anderem in diesem zauberhaften Buch lesen. Der eigenen Rucksack wird leichter, wenn wir glücklich sind, wenn wir anderen Menschen helfen oder sie mitspielen lassen. Eigentlich ganz einfach, oder?

Ich liebe Kinderbücher, die so schöne Inhalte haben, wie „Ein Rucksack voller Glück“ und um andere Menschen ebenfalls glücklich zu machen finden wir in diesem schönen Buch noch „Glückspostkarten“ vor um Glück zu verschenken!

Ein schönes Kinderbuch, dass einen wichtigen Inhalt vermittelt und mit seinen schönen Bildern besticht! Eine absolute Leseempfehlung!