Ein wunderschönes Buch, welches einem Tränen in die Augen zaubert

Autorin: Ava Dellaira

Erscheinungsdatum: 23. Februar. 2015

Seitenanzahl: 416 Seiten

Verlag: Cbt (http://www.randomhouse.de/cbt/)

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Cover:               5 Herzchen

Mir gefällt das Cover richtig gut, denn hat finde ich irgendetwas magisches an sich. Außerdem liebe ich Covers auf welchen der Nachthimmel zu sehen ist.

Geschichte:          5 Herzchen

Die Idee dieser Geschichte und die Umsetzung haben mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe davor noch nie so etwas gelesen und es war wirklich etwas Magisches und Poetisches.

Vor allem hat mir gefallen, dass sehr oft Lieder erwähnt werden oder auch Gedichte. Dadurch habe ich viele neue Lieder, Band und Gedichte kennengelernt.

Das Buch vermittelt die Gefühle von Laurel so gut, dass ich auch oft dachte ich wäre sie und würde Briefe an die Toten schreiben.

Ich werde jetzt auch anfangen Briefe an Tote zu schreiben, denn irgendwie hat mir die Idee gefallen und es sicher eine schöne Erinnerung.

Figuren:            5 Herzchen

Laurel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie war mir von Anfang an sympathisch, weil sie so authentisch war. Man hat ihr den Schmerz wirklich angemerkt. Außerdem war es toll ihre Entwicklung zu beobachten, denn von den Mädchen, welches nicht weiß wer sie ist wird sie zu der Person die sie im Inneren schon die ganze Zeit war.

Aber auch die Nebenfiguren sind super und es hat mir Spaß gemacht ihre Geschichte kennenzulernen.

Spannung:          4 Herzchen

Natürlich will man wissen was nun mit May wirklich passiert ist, aber ich finde nicht, dass dies das Thema des Buches war. Ich fand eher, dass es in diesem Buch darum ging, wie man weiterleben kann wenn eine geliebte Person stirbt und wie man damit umgeht.

Fazit:              5 Herzchen

Wunderschönes, poetisches Buch, welches einem öfters Tränen in die Augen zaubert.