Ein wunderschönes Buch zum träumen und nachdenken

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Brett ist 34 Jahre alt, als ihre geliebte Mutter stirbt. Aber als wäre das nicht schon schlimm genug, darf sie ihr Erbe nicht antreten. Denn ihre Mutter war der Ansicht, dass Brett mit ihrem Leben nicht glücklich ist und so bekommt sie statt Geld und dem Vorsitz der Firma, eine Liste mit Lebenszielen, die sie einst mit 14 Jahren schrieb. Jetzt liegt es an ihr, die verbliebenen 10 Ziele, wie zum Beispiel ein Kind zu bekommen oder ein Haus zu kaufen, innerhalb eines Jahres zu erfüllen, damit sie endlich ihr Erbe antreten darf.

Mit einem super schönen, packenden und leicht lesbaren Schreibstil hat die Autorin es geschafft, einen Roman zu schreiben, der von der ersten Seite an berührt. Sie hat dabei sehr gefühlvolle, herzerwärmende Worte und Sätze benutzt, die zum Nachdenken anregen.

Das Thema des Buches ist sehr emotional und anrührend. Es geht darum, sich seiner Träume bewusst zu sein und diese in die Tat umzusetzen, das eigene Leben zu hinterfragen und mehr daraus zu machen. Doch es geht noch um vieles mehr, nämlich um Familie, Freundschaft und Liebe. Verpackt ist dies in eine Geschichte, die an sich nicht komplett neu ist, aber dennoch so ansprechend und packend erzählt wurde, dass sie mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen konnte. Außerdem legt die Autorin einige falsche Fährten und so kommt es zu unerwarteten Wendungen und es wurde, bis zum gelungenen Ende, nie langweilig. Dieses kommt zwar etwas schnell, konnte mich aber dennoch vollkommen überzeugen.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die durchaus nachvollziehbaren und gut gezeichneten Charaktere, allen voran die wunderbare Protagonistin Brett. Diese macht eine extreme Entwicklung durch, dabei ist sie jedoch immer authentisch. Von der verwöhnten einzigen Tochter einer erfolgreichen Geschäftsfrau, geht es über eine Berg und Talfahrt der Gefühle hin zu einer Frau, die weiß, was im Leben wichtig ist. Sie ist dabei so sympathisch und liebenswert und ich konnte die ganze Zeit mit ihr mitfühlen. Das Verhältnis zu ihrer Mutter hat mich sehr gerührt. Immer wieder wird klar, dass diese ihre Tochter mehr kannte als Brett sich selbst. Die Liebe zwischen den beiden ist in jeder Seite des Romans spürbar und trägt die Geschichte. Auch alle anderen Personen haben jeweils das gewisse Etwas, sind mal liebenswert, mal hassenswert und doch immer wichtig für die Handlung.

Selten habe ich ein so emotionales, gut geschriebenes Buch gelesen. Für mich ist dieser Roman ein absolutes Lesemuss und ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen. Lest dieses Buch und lasst euch verzaubern!

5/5 Sterne